Neubrandenburg in Brandenburg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na ja, zunächst einmal müsstest du im richtigen Bundesland suchen, denn Neubrandenburg liegt in Mecklenburg-Vorpommern ;-)

Und, die Innenstadt sowie die Wohnviertel sind jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt besonders "hübsch" - in der Innenstadt am sind sicherlich am ehesten die Stadttore sehenswert. Es gibt zudem ein paar nette Parks (z.B. Kulturpark Neubrandenburg) und natürlich den Tollensesee - an dessen Ufer gibt es ein paar nette Ecken.

Ein guter Infopunkt ist die Stadtseite: http://www.neubrandenburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=384&Itemid=324

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Budvar 27.06.2012, 10:59

Uups, schon wieder was gelernt auf Reisefrage...

0

Neubrandenburg ist eine ca.135 km nördlich von Berlin gelegene Mittelstadt ( ca.66.000EW) Sie ist die Kreisstadt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte "und wird auch "Vier-Tore-Stadt "genannt....

Warum ?

Befrage doch 'mal die gute alte Tante Wiki.......dann merkst du vielleicht auch, dass sich ein Besuch der Stadt und des Umlandes wohl lohnen könnte !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?