Nettes kleines Hotel oder Pension in Apulien gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders schön sind die Städte Matera, Alberobello bzw. das ganze Valle d'Itria mit all den schönen Trulli-Häusern und das Städtchen Martina Franca. Wir waren allerdings im Oktober dort und somit waren die Touristenhorden schon weg. Solltest du auch ausserhalb der Saison fahren, kann ich dir den Ort Alberobello mit dem Casa Albergo Sant'Antonio empfehlen. Das kleine Hotel befindet sich in einem ehemaligen Kloster etwas oberhalb der Stadt (5 Gehminuten). Das Frühstück war nicht so aufregend, deshalb haben wir einfach immer Morgens im Ort einen Cappucino getrunken und ein Cornetto gegessen. Ansonten war die Unterkunft aber wunderbar. http://www.santantonioalbergo.it/deutsch.asp Abends ist der Ort eigentlich immer sehr ruhig, da die Tagestouristen weg sind. Man kann toll auf der Piazza sitzen und einen Apertiv trinken und es gibt zahlreiche gute Restaurants. Wenn es direkt am Meer sein soll, dann ist die Kleinstadt Monopoli mit dem historischen Stadtzentrum noch ganz schön. Am besten aber einen Mietwagen nehmen und die Gegend erkunden und nach Lust und Laune stehen bleiben, wo es dir gefällt.

Lebe seit 1 1/2 Jahren in einem kleinen Dorf Namens Mottola in der Provinz Taranto in Apulien. Hier kann man schön Urlaub machen, im ursprünglichen Sinne. Ausflüge in benachbarte Sehenswürdige Orte gibt es genügend, Strand in ca. 14km Entfernung .Ferienwohnungen in typischer Apulischer Bauart gibt es im Dorf zu angemessenen Preisen. Helfe gerne weiter. Daniel

Hier in S.Pietro direkt am Ionischen Meer ist es wunderschön mit seinen langen Sand Stränden und dem türkis farbenem Meer,Ferienhäuser,Wohnungen Pensionen und Hotels gibt es hier günstige.Unsere Gegend ist vom Tourismus noch nicht so überlaufen aus dem Grund haben wir uns vor 5 Jahren entschieden hier hin auszuwandern,gerade wenn man Krank ist oder eine Körperliche Einschränkung hat möchte man es etwas ruhiger.Im Juli ung August ist es natürlich voll da unsere Region bei den Nord Italienern als geheim Tipp zählt.Schaut mal auf meine Seite http://www.borraco.npage.de Ich helfe auch gerne weiter

 - (Italien, Pension, Apulien)

Was gibts über Weihnachten/Silvester in Bari/Apulien?

Was gibts über Weihnachten/Silvester in Bari/Apulien zu erleben?

Ist es dort ausgestorben, oder wie begehen die Menschen dort die Festtage, kann ich überhaupt was finden zum Übernachten? Trullis gucken kann ich ja wohl trotzdem, was noch?

Ich will ja eigentlich nur weg und Italien tut der Seele immer gut, aber vom Regen in die Traufe, nein das will ich dann auch nicht....

Soll ich?

...zur Frage

Finde ich in der Altstadt von Dubrovnik ein nettes kleines Hotel?

Wer war vor nicht allzu langer Zeit mal in Dubrovnik und kann mir ein nettes, kleines Hotel, am liebsten in der Altstadt gelegen, empfehlen? Zentrale Lage wäre toll, Ruhe brauchen wir keine - es darf gerne laut und belebt sein ;-)

...zur Frage

Wer kennt ein nettes und stylisches kleines Hotel am Gardasee?

Mein Entschluss steht fest: Ostern fahren wir an den Gardasee. Bleibt die Frage nach einem passenden Hotel. Ich suche etwas nettes, kleines aber modernes - ohne italienischen Kitsch - kennt jemand ein Hotel und verrät mir die Adresse?

...zur Frage

Literatur über Apulien gesucht - wer hat einen Reisebuchtipp für mich?

Damit der Winter nicht so lang wird ;-) suche ich gute Reiselektüre für den nächsten Urlaub. Habt ihr einen Tipp, welches Buch besonders Lust auf Apulien macht? Könnt ihr mir einen guten Titel empfehlen? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wer kennt ein nettes Hotel in Sevilla?

Hat von Euch jemand einen Hotel-Tipp für ein nettes kleines Hotel in Sevilla? Es sollte zentral gelegen sein, so dass man von dort aus gut die Stadt erkunden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?