Nettes kleines Hotel oder Pension in Apulien gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders schön sind die Städte Matera, Alberobello bzw. das ganze Valle d'Itria mit all den schönen Trulli-Häusern und das Städtchen Martina Franca. Wir waren allerdings im Oktober dort und somit waren die Touristenhorden schon weg. Solltest du auch ausserhalb der Saison fahren, kann ich dir den Ort Alberobello mit dem Casa Albergo Sant'Antonio empfehlen. Das kleine Hotel befindet sich in einem ehemaligen Kloster etwas oberhalb der Stadt (5 Gehminuten). Das Frühstück war nicht so aufregend, deshalb haben wir einfach immer Morgens im Ort einen Cappucino getrunken und ein Cornetto gegessen. Ansonten war die Unterkunft aber wunderbar. http://www.santantonioalbergo.it/deutsch.asp Abends ist der Ort eigentlich immer sehr ruhig, da die Tagestouristen weg sind. Man kann toll auf der Piazza sitzen und einen Apertiv trinken und es gibt zahlreiche gute Restaurants. Wenn es direkt am Meer sein soll, dann ist die Kleinstadt Monopoli mit dem historischen Stadtzentrum noch ganz schön. Am besten aber einen Mietwagen nehmen und die Gegend erkunden und nach Lust und Laune stehen bleiben, wo es dir gefällt.

Lebe seit 1 1/2 Jahren in einem kleinen Dorf Namens Mottola in der Provinz Taranto in Apulien. Hier kann man schön Urlaub machen, im ursprünglichen Sinne. Ausflüge in benachbarte Sehenswürdige Orte gibt es genügend, Strand in ca. 14km Entfernung .Ferienwohnungen in typischer Apulischer Bauart gibt es im Dorf zu angemessenen Preisen. Helfe gerne weiter. Daniel

Hier in S.Pietro direkt am Ionischen Meer ist es wunderschön mit seinen langen Sand Stränden und dem türkis farbenem Meer,Ferienhäuser,Wohnungen Pensionen und Hotels gibt es hier günstige.Unsere Gegend ist vom Tourismus noch nicht so überlaufen aus dem Grund haben wir uns vor 5 Jahren entschieden hier hin auszuwandern,gerade wenn man Krank ist oder eine Körperliche Einschränkung hat möchte man es etwas ruhiger.Im Juli ung August ist es natürlich voll da unsere Region bei den Nord Italienern als geheim Tipp zählt.Schaut mal auf meine Seite http://www.borraco.npage.de Ich helfe auch gerne weiter

- (Italien, Pension, Apulien)

Was möchtest Du wissen?