Nette Unterkunft in Castelo de Vide in Portugal gesucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo !

Die kleine mittelalterliche Stadt ist zwar hübsch aber ob sich dort einen längeren Aufenthalt lohnt ???

Ich war damals nur 1 Nacht ( mitten im Zentrum , nahe Tourist-Information ) in der " Albergaria Residencial El Rei D." ( Tel. 00351 245 919 191 )

Im schönen Naturpark etwas ausserhalb von Castelo de Vide befindet sich aber auch noch ein schöner kleiner Ferienbauernhof: , die " Quinta do Pomarinho. ". .

Zum reservieren Anfrage an info@pomarinho.de ( oder Tel. 00351 965 755 341 ) .

LG

Henk

RomyO 27.12.2012, 12:09

Hallo,

für 2 oder 3 Tage (vielleicht auch länger) lohnt sich der Ort durchaus. Er ist sehr hübsch und die Umgebung reizvoll. Für uns war es ein schöner Kontrast nach der Zeit am Meer.

1
Sipenholz 27.12.2012, 16:06
@RomyO

Normalerweise wärte das mit dem ( Miet ) Wagen auch kein Problem , aber ( siehe bitte die " mit Sternchen " Frage ) mit Zug / Bus hier her zu fahren .... da gibt es doch wirklich andere genau so schöne Städte in Portugal die sogar noch mehr bieten und leichter zu erreichen sind :-) Ich kenne die abgelegene Strecken/Orte dort , auch von Bahnreisen .

0
RomyO 28.12.2012, 07:36
@Sipenholz

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Panther sich entsprechend informiert hat und weiß, ob Castelo de Vide für ihn persönlich interessant und mit Bus/Bahn machbar ist.

0

Hallo,

als wir Castelo de Vide besuchten, fanden wir von Süden kommend - ich glaube auf der rechten Straßenseite - eine nette, kleine Pension. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, sie war aber in einer alten ehemaligen Schule oder in einem altes Rathaus. Die Unterkunft hatte nur wenige hübsche, im typisch portugiesischem Stil eingerichtete Zimmer.

http://www.cm-castelo-vide.pt/alojamentos.htm

Du siehst, dass es eine kleine Auswahl an Unterkünften gibt.

Ich danke Dir übrigens fürs Sternchen bei Deiner anderen Frage :-)

Was möchtest Du wissen?