Nette Plätze in Südtirol?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo GschaiderW. Südtirol ist sehr vielseitig. Es gibt wunderschöne Badeseen, tolle Berge wie die Dolomiten sowie auch sehenswerte Städte wie z.B. Meran und Bozen. Für ein Pärchen wie euch würde ich das Meraner Land empfehlen, vielleicht am Besten die Ortschaft Dorf Tirol, welche einen traumhaften Blick über die Stadt Meran bietet. Einige Hotels haben Pools wo man gemütlich relaxen kann und noch dazu das Panorama der Stadt genießen kann. Weiters befinden sich nicht weit entfernt die zwei Seen: Der Kalterer See sowie der Montiggler See, wo man baden kann. Eine weitere Möglichkeit ist ein Besuch der Therme Meran. Es gibt viele tolle Attraktionen rund um Meran.

Hallo GschaiederW Südtirol hat sehr viele schöne Orte das Grödnertal (Val Gardena ) ist mit Badiatal sicher wegen dem schönen Lage im Herzen der Dolomiten einer der schönste Gegende. Romantische Orte gibt es auch einige mein Favorit ist http://www.herolerhof.it Im Mitten der Natur mit wunderschönen Ausblick. Entspannen pur. Vorallem die Küche mit den hofeigenen Produkte eine wirkliche Delikatesse. Der eigene Wellnessbereich eine kleine Oase. Und wer gerne reiten der ideale Ort. Voralem Villa Heidi was ganz alleine für sich.

hotel lüsen - (Südtirol, romantisch) hotel lüsen - (Südtirol, romantisch) hotel lüsen - (Südtirol, romantisch) hotel lüsen - (Südtirol, romantisch) hotel lüsen - (Südtirol, romantisch) Villa Heidi - (Südtirol, romantisch)

Hallo,

sehr schön finde ich das Sarntal und ganz besonders den Ort Sarnthein mit hübschen, romantischen Ecken.

http://www.suedtirol-it.com/sarnthein/

Auch die Umgebung lädt zum Entdecken ein - herrliche Landschaften, sehenswerte Burgen und Schlösser, tolle Wandermöglichkeiten ....

Hallo, vielen Dank für die tollen Infos:-)

Habt ihr eventuell auch schon Erfahrungen mit dem Hotel Interski gemacht...zufällig:-)

http://www.hotel-interski.com/de/hotel.html

Lg Wolfi

0
@GschaiderW

Hallo,

ich glaube, Du hast mehr Aussicht auf Antworten, wenn Du Dein Anliegen als neue Frage stellst.

1

Drei sehr schöne Orte in Südtirol sind

Meran, inmitten einer wundervollen Berglandschaft, Therme (thermemeran.it/), mit einer sehenswerten Altstadt, in der es sich nicht nur gut flanieren und shoppen lässt, empfehlenswert ist der berühmte "Tiroler Speck" und der Rotwein, auch eine gute Region für Ausflüge, z.B. Schloss Trauttmansdorff

http://www.meran.eu/de/

weiters Bozen, besonders zu empfehlen das Archäologiemuseum und die Altstadt mit ihren "Lauben"

http://www.bolzano-bozen.it/de.html

1
@kamelhaar

Na ja, in Bozen ist es derzeit schwül und sehr warm. Als Unterkunftsort für -auch wenig wetterfühlige Menschen- ist unser Top-Ort Oberbozen (Klobenstein). Von dort aus ist man in 20' mit der neuen Gondelbahn (und Schmalspurbahn) im Zentrum Bozen. MfG

0
@heima

Guten Tag, heima. So gesehen hast du Recht. Genau genommen hat es momentan in Bozen 2 Grad weniger als in Wien, Salzburg, Innsbruck, Hannover, Berlin, 3 Grad weniger als in Graz oder Linz, 5 Grad weniger als in Rom, allerdings - natürlich:

16 Grad mehr als in Rejkjavic.

Das aber leider auch nicht in Südtirol liegt.

MFG

3

Nette Hotelpension siehe hier: http://www.rosslaufhof.com/deu/. Moderne Wellnessanlage, nette, natürliche Inhaber, nettes Essen usw. MfG

Was möchtest Du wissen?