Nepal ohne Trekking

5 Antworten

Dann wäre es vielleicht das beste ihr geht nach Kathmandu. Aber um ehrlich zu sein, ohne Trekking lohnt es sich nicht das Land zu bereisen...

Na, da sind wir ja wohl durch die Antwort von Zinni eines besseren belehrt worden!

Merke: Wenn man selbst nichts anderes macht und kennt als Kathmandu und Trekking, sollte man nicht pauschal darauf schließen, daß es im ganzen Land auch nichts anderes gibt!

5
@Roetli

Es gibt kein Land, in dem sich nur eine Art von Urlaub "lohnt"!!!

4

Hallo,

Nepal ist ein Paradies für Trekking, Rafting, Dschungelsafaris und Bergsteigen. Immer mehr entwickelt sich auch das Thema Ayurveda und Yoga.

Es gibt "reine Hotel Angebote" im Kathmandu-Tal. Das ist die Region im Umkreis vom Flughafen.

Alternative ist ein Aufenthalt in einem Ayurveda und Yoga Hotel denkbar; sofern natürlich Interesse besteht.

Allerdings ist ein reiner Hotelaufenthalt von 2 bis 3 Wochen für Nepal zu schade.

Wenn man schon einmal in der Gegend ist, hat sich eine geführte Kombinations-Rundreise Nepal und Indien empfohlen; inkl. Bootsfahrt auf dem Ganges und Besuch vom Taj Mahal.

Ansonsten empfehle ich nur für Nepal eine Rundreise (keine reine Trekking Tour). die führt zu den typischen Sehenswürdigkeiten und beinhaltet lediglich eine leichte Trekking Tour. In der Regel dauern diese Rundreisen 10 bis 14 Tage.

Grüße, Reisebüro Travelmare

Langer Aufenthalt in einem buddhistischen Kloster in Tibet, Nepal oder China?

Habt ihr Erfahrungen mit längeren Aufenthalten in buddhistischen Klöstern? Ist es für Laien, wie mich, möglich dort länger zu bleiben? Bestenfalls möchte ich nach Tibet, Nepal oder Bhutan. Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen!

...zur Frage

Muss ich die Flugzeitenänderung so akzeptieren?

Ich fliege am 31.3.12 nach Antalya. Gebucht ist eine Pauschalreise. Bis jetzt gab es einige Flugzeitenänderungen. Am 1.3.12 kamen die Reiseunterlagen per email. Abflug ab Nürnberg um 19:45 an Antalya 23:55. Gestern kam eine erneute Änderung: Abflug ist nun ab Nürnberg 19:15 via Düsseldorf an Antalya 1:30. Die Reisegesellschaft sagt, ich habe das so zu akzeptieren. Ich werde insgesamt etwa 12 Stunden Anreise brauchen, inklusive aller Warte- und Transferzeiten und Anreise zum Flughafen. Ich komme also nicht an meinem ersten Urlaubstag an, sondern an meinem zweiten und das irgendwann um ca. 4:oo Uhr früh! Gebucht sind 14 Nächte. Muss ich das wirlkich so akzeptieren, dass ich wie ein Postpaket durch die Republik geschickt werde? Zählen An- und Abreise als zwei Tage oder insgesamt als ein Tag? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus und mit freundlichem Gruß

Barbara

...zur Frage

Cancun, Tulum, Playa del Carmen - ohne Spanisch

Hallo zusammen,

im April wollten wir eigentlich eine größere Rucksack-Reise durch Yucatan unternehmen.

Unsere fehlenden Spanisch-Kenntnisse halten uns aber momtentan davon ab :icon_rolleyes

Nun die Frage: Wenn man "nur" im Gebiet Cancun, Tulum, Playa del Carmen sich auf hält. Benötigt man hier Spanisch-Kenntnisse? Oder sprechen die Leute hier den Touri-Gebieten auch englisch?

Vielen Dank!

Gruß Manni

...zur Frage

Trekking in Nepal, wie fit muß man für den Annapurna Circuit sein?

Hallo!

Ich habe vor im nächsten Jahr zum Trekking nach Nepal zu fahren, um dort den Annapurna Circuit zu machen. Wer kann mir sagen, wie fit man sein sollte, um nicht allzu sehr zu leiden?

Danke

...zur Frage

Malasia - wohin???

Hallo Leute, baruche ganz drigend euren Rat: Fliege vom 21.12.-13.01., also drei Wochen nach Malaysia. Tue mich gerade super schwer, wohn wir sollen. Bin auf der Suche nach tollen Inseln, wo man relativ günstig in einem Bungalow am Strand übernachten kann. Hat da jemand Rat? Bitte die Monsumzeit beachten, Perhentian etc. fliegt also raus. Nach Borneo soll es auch unbedingt gehen – Tipps werden also suuuuuper gern entgegengenommen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Trekking im Februar?

Ich würde gerne eine Trekkingtour Ende Februar / Anfang März kommenden Jahres unternehmen. Die Temperaturen dürfen ruhig etwas kühler sein, allerdings möchte ich nicht mit Schneeschuhen umherstapfen. Zudem sollte die Flugzeit unterhalb von ca. 5h bleiben (d.h. vorzugsweise innerhalb Europas). Von der Länge her denke ich an 3-8 Tagesetappen mit ca. 20-25 km. Ich hoffe auf einige gute Vorschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?