Nepal Foto Reisegepäckversicherung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo cucamonga,

die Fotoausstattung wird bei mir über die Hausratsversicherung abgedeckt (Beschädigung, genauso wie Verlust und Diebstahl). Du könntest daher die Ausrüstung in die Deckungssumme der Hausratsversicherung (sofern du eine hast) mit einrechnen lassen, sprich der Versicherung sagen, dass dein "Haushalt" sich vergrößert hat. Das war bei mir kein Problem und mit wenigen Euros war die Kameraausstattung versichert.

liebe Grüße

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cucamonga
18.04.2014, 21:05

Hallo Chris, danke für die Antwort. Aber glaubst Du, dass Du da wirklich richtig liegst? Ich weiß dass früher Fahrräder mit zum Hausrat zählten - vor 25 Jahren - und als mir damals meins gestohlen wurde, zahlte die Versicherung. Aber bei Reisegepäck und speziell Kameraausrüstung im fernen Ausland...??? Ich habe eine Hausratsversicherung und ich werde nach Ostern mal nachfragen. Aber ich kanns noch nicht glauben. Wozu dann überhaupt Reisegepäckversicherungen, wenns in der kaum teureren Hausrat schon mit drin ist? Ist Dir denn von Deiner Kameraausrüstung etwas gestohlen worden und hast Du es von der Hausratversicherung ersetzt bekommen? Wie war das genau bitte?

1

Erstens: Welche Risiken genau möchtest Du versichern (Raub, Diebstahl, Liegenlassen, Stolpern mit Bruch/Wasserschaden, Haftpflicht, ....) ? Zweitens: Welche Ausrüstung ? Hochwertig gibt zwar eine Richtung, bleibt dennoch ein relativer Begriff.

In die eigene Hausratsversicherung schauen, kann für einfache Fälle lohnen, ggf. mal mit dem Versicherungsmenschen reden. Drauf achten, ob sie Zeitwert, Wiederbeschaffungswert oder Neuwert erstatten (aber das gilt generell).

Ansonsten GuggstDuHier: http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html Oder hier : wewewe-kameraversicherung-de. Oder oder oder....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cucamonga
20.04.2014, 11:44

Hallo Anhalter, danke, das mit der Foto-Assekuranz ist auch ein guter Tip und wäre dann die Alternative zur Hausratsversicherung. Übermorgen mach ich mich schlauer bei den Versicherungen.

Frohe Ostern

Cucamonga

0

Was möchtest Du wissen?