Nepal Trekking - Problem mit Akkus für Kamera aufladen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden Fall ist nur ein Ersatzakku viel zu wenig. Ich habe immer drei Akku mit auf Reisen. Sicher ist sicher. Gerade auch weil es ja in solchen Ländern an der Tagesordnung ist, daß der Strom ausfällt. Und nicht überall gibt es Generatoren. Aber normalerweise funktioniert es in den Lodges mit dem Akku aufladen immer. Oder machst du nur ein reines Trekking mit ausschließlich Zeltübernachtung? Was auch ganz wichtig ist, falls du dir doch keinen neuen Akku kaufen möchtest: Guck dir die Aufnahmen hinterher nicht an. Denn das frißt "Saft" ohne Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 06.11.2011, 19:59

Danke für den Stern!

0
traveller52 30.01.2014, 13:47
@sternmops

Bei "einmaligen" Reisen empfehle ich auch die Mitnahme einer 2. Kamera. Wir stellten kürzlich auf dem Hinflug nach Asien im Flieger fest, daß unsere Kamera defekt war, die zuhause noch funktionierte.

0

In den Lodges ist das normalerweise kein Problem, wenn ihr solche ansteuert. 2-3 Ersatzakkus empfehlen sich aber immer. Und ein Solarladegerät ist ja nicht nur in Nepal verwendbar und hält länger als nur 1 Urlaub. Mir leistete es schon in den Alpen und im Schwarzwald gute Dienste ;)

Hallo,

Du kannst natürliche eine halbe Tonne Akkus mitschleppen, die sich in der Kälte des Hochgebirges schnell von alleine entladen, oder Du gehst den modernen, cleveren Weg: http://www.solarzellen-shop.de/solar-ladegeraete/solarzellen-solar-ladegeraet-solar-akku.html

Mir haben in den Hochanden, was nepal bzgl. Höhe und Infrastruktur ja vergleichbar ist, die Akkusätze nichts genützt, ich wurde zum "Stromjunkie" und habe mich immer gefragt: Ja woher... das reicht ja nur noch bis....

So eine Reise ist vielleicht einmalig und das Solarpaneel kannst Du später auch noch gut gebrauchen. Im Gebirge funktioniert es besonders gut.

LG

Da ich häufiger mal in solch entlegenen Gegenden unterwegs bin, habe ich nur Kameras, in denen ich normale AA-Batterien verwenden kann, denn die kann man fast überall nachkaufen, wenn der mitgenommene Vorrat zur Neige geht.

Seehund 07.11.2011, 17:47

Da ist was dran- ausser man ist länger in der Wildnis.

LG

0
demosthenes 08.11.2011, 17:17
@Seehund

... ausser man ist länger in der Wildnis.

Da sich die Dauer ja meist abschätzen lässt, nehme ich dafür genügend Reservebatterien mit.

1

Was möchtest Du wissen?