Nehmen Geschäfte in Istrien Euros an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja!War selbst schon 3mal in Umag,Porec und pula. Hatte niergends Probleme mit dem Euro

Super, vielen Dank! Hatte mir fast schon so etwas gedacht. :-)

0

In Istrien muss man ein bisschen Geld wechseln, da die Geschäfte in Istrien keine Euros annehmen. LG aus Kroatien !

Euros werden nicht überall angenommen. Wir zahlen immer in Kuna.

Ich würde auch bevorzugen am EC-Automaten Kunas zu ziehen. Der Kurs ist immer OK und man läuft nicht Gefahr dass man in einem Geschäft bei Zahlung mit Euro das Rückgeld zu einem schlechten Kurs in Kuna bekommt. Außerdem kann man bei der Abreise die restlichen Kuna's in der Bank zurücktauschen.

Achtung beim Geldumtausch und den Kuna Trick. In einigen Touristenzentren wird man von Personen angesprochen die Kuna zu einen günstigen Kurs in Euro wechseln möchten. Die versuchen dann meist einen Bulgarische Kuna unter zu jubeln die kaum etwas Wert sind.

Was möchtest Du wissen?