Nebenkosten Schweiz bei Urlaubsreise mit Glacier-Express

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das richtet sich ganz danach in welchen Restaurants Du einkehren willst.Es gibt wie überall gehobene und etwas einfachere oder rustikalere Gastronomie.Am günstigsten sind meist die Tages-Menüs/-Teller (um 18,- bis 22,-CHF= 14,60-17,90 €)); in den Tea-Rooms und Bahnhofs-Büffets gibt es oft auch sehr günstige Gerichte; am günstigsten und qualitätsmäßig auch i.O. sind die Restaurants in den Einkaufsmärkten.Bergbahnen sind wie überalll nicht gerade billig, aber oft gibt es Tageskarten für ein ganzes Gebiet (manchmal inkl. Tagesmenü).Wenn Du die Reise bei einem Busunternehmen o.ä. gebucht hast, können die doch auch Auskunft geben.Das ist auf jeden Fall eine tolle Reise,die man einfach nur genießen und nicht so sehr über die Preise nachdenken sollte.Wünsche Dir eine schöne Zeit in der herrlichen Schweiz!

Matterhorn - (Schweiz, Rundreise, Nebenkosten)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen, wenn Du gut und sehr preisgünstig essen willst, kannst Du das bei jeder grossen Migros-Filiale (Lebensmittelkette), die es praktisch in jedem grösseren Ort gibt. Für Verpflegungskosten würde ich mit Getränken (ohne Alkohol) tägliche CHF30.-- einrechnen, wenn Du denn im Hotel auch das Frühstück hast. Getränke sind hier eher teuer und Zermatt ist extrem teuer, da solltest Du Dir die Preise beim Anschlag, bevor Du ein Restaurant betrittst, erst anschauen und notfalls Dich halt im Lebensmittelgeschäft mit etwas eindecken. Es gibt da oben sehr, sehr leckere Bäckereien mit grandios gefüllten Brötchen, die kann man dort auch gleich in der Sonne geniessen.

Bei Sehenswürdigkeiten besuchen ist das eher schwer zu beurteilen, da es fast überall einen Eintritt kostet. Die Schweizerischen Bahnen (SBB) sind teuer, da müsstest Du uns einen Reiseplan vorstellen, d.h. wo Du Dich ausserhalb der Glacier-Express-Route noch befindest. Wenn wir nichts mehr von Dir hören, dann wünsche ich Dir mal einen ganz tollen Aufenthalt in dem fast schönsten Gebiet der Schweiz :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 02.07.2013, 13:11

Das grosse "orange M" für Migros in Zermatt hat ebenfalls ein Restaurant.

3
dorle48 02.07.2013, 14:54
@Nanuk

In Zermatt gibt es m.W. kein Migros-Rest., oder ist das neu? Dort kann ich aber das Rest.Walliser Kanne empfehlen; jeden Mittag 3 Menüs (mit Vor-und Nachspeise)zur Auswahl für ca. 20,-CHF (ca.16,50€); ausserdem das Cafe`Hörnli,gut und günstig.Beides auf der Bahnhofstrasse,vom Bhf kommend rechts.

http://www.walliserkanne.ch/walliserkanne_zermatt_restaurant_de.htm

2
Nanuk 03.07.2013, 18:30
@dorle48

Sollte es jetzt aber haben (?) - ist ja neu MM.

0

Was möchtest Du wissen?