Nebelwald auf Berg in Teneriffa?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das Anagagebirge ist ein Eldorado für Biologen und Naturfreunde, ist aber auch für andere Leute wegen seiner teils verwunschenen Stimmung sehr sehenswert. Diese Lorbeerwälder sind ein Relikt aus der Tertiärzeit, ähnliche Relikte gibt es noch in China und Südamerika.

Der Wald liegt auf dem äussersten, nordöstlichen Zipfel Teneriffas. Natürlich kannst Du, auch abhängig von der Reisezeit, mit dem Wetter etwas Pech haben. Hier eine Einstimmung: http://www.kanaren-reisefuehrer.de/Hauptseiten/Anaga_Gebirge.htm

LG

Das ganze Anaga-Gebirge ist ein Paradies für Wanderer.Hier ändern sich mit der Höhenlage und der Ausrichtung des Tales zum Meer hin die Vegetationszonen oftmals innerhalb kürzester Distanz. Ich lebe hier im Norden der Insel und vermiete Appartments, die geradezu ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen im Anagagebirge sind. Reinschauen auf www.altagay.oyla.de

Gruß lapunta

Liebe/r lapunta,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Hi,

das ist das Anaga-Gebirge im Nordosten der Insel. Mit Auto und Karte kommst Du da locker hin.

bye Rolf

Was möchtest Du wissen?