Nebelwald auf Berg in Teneriffa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Anagagebirge ist ein Eldorado für Biologen und Naturfreunde, ist aber auch für andere Leute wegen seiner teils verwunschenen Stimmung sehr sehenswert. Diese Lorbeerwälder sind ein Relikt aus der Tertiärzeit, ähnliche Relikte gibt es noch in China und Südamerika.

Der Wald liegt auf dem äussersten, nordöstlichen Zipfel Teneriffas. Natürlich kannst Du, auch abhängig von der Reisezeit, mit dem Wetter etwas Pech haben. Hier eine Einstimmung: http://www.kanaren-reisefuehrer.de/Hauptseiten/Anaga_Gebirge.htm

LG

Hi,

das ist das Anaga-Gebirge im Nordosten der Insel. Mit Auto und Karte kommst Du da locker hin.

bye Rolf