Neapel und Ischia

4 Antworten

Ich war einmal in Napoli und muss gestehen, dass mir die Stadt so überhaupt nicht gefallen hat. Unglaublich dreckig und einfach nicht mein Ding.

War vor zwei Wochen in Neapel, allerdings nur einen Tag. Endlich ging mein Wunsch in Erfüllung die Ausgrabungen von Pompeji zu sehen. War sehr beeindruckend ....

Ich persönlich finde von der Qualität der Ausgrabungen her Herculaneum/Ercolano noch schöner!

2
@Roetli

Meinst Du die Qualität der Ausgrabungen und des Ausgegrabenem ? Bei Letzerem kann man sich wohl streiten, das ist auf einem Niveau. Die Ausgrabungen und das Setting unterscheiden sich in der Tat und mich hat Herkulaneum auch mehr beeindruckt, auch wegen des eher klaustrophoben Erlebnis dort. Pompeji ist offener und hat den Blick zum Übeltäter, dem Vesuv.

Hat sich denn der Erhaltungszustand der freigelegten Stücke in Pompeji wieder verbessert ? Das war doch ziemlich verranzt, viel geschlossen, (wieder) verfallen und so.

0

Was möchtest Du wissen?