Nazca Linien in Peru erkunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zwar einige Linien auch von diesem Turm aus sehen, aber du solltest auf jeden Fall auch mit dem Flugzeug drüber fliegen! Von dem Turm hast du zwar eine gute Aussicht, du siehst aber eben doch viele Linien nicht und dieser Flug ist wirklich ein Erlebnis! Für peruanische Verhältnisse mag der Flug teuer sein, aber letztendlich kostet der doch nur etwa 40$, was sich meiner Meinung nach sehr lohnt! Du solltets aber keine Flugangst haben! In diesen Flugzeugen haben nur 5 Personen Platz und es kann einem schon manchmal anders werden...

Mach doch einen Rundflug - dann siehst du die Nazca Linien aus der Vogelperspektive. Es gibt in Nasca zahlreiche Anbieter für solche Rundflüge, die vom Flughafen Maria Reiche starten und ca. 30-40 Minuten dauern. Ein paar Tipps: Vor dem Flug nichts essen und in den Sommermonaten nur leichte Kleidung anziehen (es kann heiß werden in den kleinen Cessnas).

Rundflüge über die Nazca Linien sind sehr teuer. Alternativ kann man auch eine Tour zu einem Aussichtsturm bzw. Hügeln machen, von denen aus man einige Nasca Figuren und Linien schräg von oben sehen kann.

Was möchtest Du wissen?