Nationalsportarten in Chile, die ich in Santiago verfolgen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo aus Chile!

Fussball ist sicher der Nationalsport Nummer 1, gar keine Frage. Gerne sehen die Chilenen in und um Santiago aber auch Basketballspiele, Moto Cross und Rallye, sowie Mountain Biking, Downhill inklusive. Im Winter bauen sie auch manchmal im oder der Gegend des Parque Arauco eine Schnee-Half-Pipe auf, wo Snowboarder ihre Kunst zeigen und Massen an Publikum anzieht. Regelmässig finden auch auf dem Rio Mapocho, oberer Teil, Raftingmeisterschaften statt.

Gute Reise und schönen Aufenthalt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nationalsportarten außer Fußball? Ganz wenig. Auf dem Land kannst Du Rodeo finden. Aber ist schon so, dass Fußball hier ganz groß ist (auch wenn es einen nicht vom Hocker reißt). Tennis ist durch die jüngsten Erfolge der nationalen Sternchen ein bisschen größer geworden, aber Volkssport ist es nicht. Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann. Aber viel Erfolg beim Weitersuchen, und vielleicht hat hier ja sonst noch jemand eine gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?