Nationalpark Müritz?

1 Antwort

Wo viel Wasser ist sind im Sommer leider auch oft viele Mücken, aber davon würde ich mich nicht abhalten lassen. Wie Heima schon sagte, die Natur dort ist intakt und Insekten gehören eben auch zur heimischen Fauna. Der Nationalpark Müritz ist meiner Meinung nach einer der schönstens Parks in ganz Deutschland. Es gibt unendlich viele Kilometer Wander- und Radwege. Wenn ihr einen festen Standpunkt sucht von dem aus ihr eure Unternehmungen starten wollt kann ich Warren an der Müritz oder Röbel empfehlen. Wobei es in Warren etwas lebhafter ist. Die mecklenburgische Seenplatte ist sicher das ideale Ziel für Naturliebhaber. Ruhe und Entspannung findet man hier genauso wie sportliche Aktivitäten (wandern, surfen, Kanu fahren z.B.). Es gibt jede Menge seltener Vögel und die Landschaft ist urig, von bewaldet bis weitläufig, sanft hüglig und es gibt immer wieder Gelegenheit sich mit einem Sprung in einen der Seen von der Sommerwärme zu erfrischen. Natürlich gibt es auch kleine Strände an denen es aber eher sehr beschaulich zugeht. Verglichen mit der Ostseeküste ist hier eher ein ruhiger, wenig auffälliger Tourismus zuhause. Aber das ist genau das was es so schön und angenehm macht.

WAREN / Müritz ......Waren....ein sehr hübsches, beschauliches Städtchen......