Namibia oder Südafrika für Einsteiger?

3 Antworten

Was die Landschaft angeht, sind beide Länder beeindruckend. Wenn man es verallgemeinern will/muss ist es in Namibia "wüstiger" (also mehr oder viel Wüste). In Südafrika findest du je nach Region mehr Landschaftstypen (Wüste, Savanne, Regenwald, Berge, Strand an dem man auch baden gehen kann)

Als Einsteiger würde ich mich für Südafrika entscheiden (51:49 Entscheidung). Beide Länder sind wirklich schön und du machst bei keinem was verkehrt, wenn du hinfliegst ;)

Ich habe beide Länder schon bereist und muss sagen Namibia hat mich landschaftlich deutlich mehr beeindruckt als Südafrika. Die endlosen Weiten und Wüsten sind trotzdem sehr abwechslungsreich und Tiere kannst du in Namibia (nach meiner Erfahrung) besser beobachten :)

Was möchtest Du wissen?