Namib Wüste in Namibia?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Berühmt sind natürlich die großen Dünen im Süden bei Sossusvlei. In die große Namib Wüste rein dürfen aber nur einige Tour Operator mit einem Zertifikat. Empfehlenswert ist auch eine Nacht in der Wolwedans Dune Lodge. Ich persönlich finde aber die Namib bei Swakopmund und Walvisbay am schönsten, da dort die Wüste am Meer ist und dort auf einer Düne einen Sundowner erleben ist fantastisch. Fahrt von Walvisbay nach Sandwich Harbour. In Swakopmund könnt ihr auch tolle Touren buchen. Entweder eine Tagestour mit Charly's Desert Tours. Absolut super ist Tommy's Tour. Er fährt in die Wüste und zeigt welche Tiere dort leben. Oder was ganz anderes - mit Ski Namibia Ski fahren und Henrik bietet auch Langlauftouren an. Oder etwas teurer wäre ein Flug über die Dünen mit den Bush Birds, der Besitzer ist ein Schweizer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls noch nicht zu spät, hier hast du eine größere Auswahl von Safaris in Namibia u.a. in die Namib: http://www.guideboard.com/touren/alle/Namibia/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

es gibt geführte Touren durch die Namib. Die beginnen entweder in Lüderitz oder in Swakopmund. Oder Du gehst in eine der Lodges direkt am Park und machst von dort aus Touren http://www.namib-naukluft-lodge.com/

Sieht zwar nicht soo schick aus, die Leute dort sind aber ganz nett.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?