Name falsch ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bindestrich bei Vornamen ist ja eher eine deutschsprachige Eigenheit. Normalerweise wird der sowieso nicht 'gelesen'...

Kommt natürlich etwas darauf an wo du hinwillst, in der Regel dürfte es aber keine Probleme geben.

Ich denke nicht, aber frag mal bei der Airline nach.

Von Alaska nach Russland?

Sarah Palin sieht das Land ja bekanntlich von ihrem Balkon aus. Wie einfach kommt man von Alaska nach Russland und ist diese Reise zu empfehlen?

...zur Frage

Online Flugticket. Falscher Nachname. Umbuchung nötig?

Hallo, habe vor kurzem einen Flug online gebucht. Meine Eltern haben unterschiedliche Nachnamen. Sie sind aber verheiratet. Da meine Mutter auf ihrer Krankenversichertenkarte den selben Nachnamen wie mein Vater stehen hat und eigentlich immer mit den Nachnamen meines Vaters angesprochen wird, hab ich schon vergessen, dass sie im Reisepass IHREN Nachnamen stehen hat. So und jetzt steht auf dem Ticket nicht ihr Nachname, sondern der meines Vaters. Eine Umbuchung ist viel zu teuer....habe schon nachgeschaut. Könnten Probleme beim Flughafen entstehen? Wenn ja, inwiefern?

...zur Frage

Boarding Pass von Ryanair

Hi!

Ich fliege nächste Woche von Österreich nach England und war beim Einchecken bzw. beim Ausdrucken des Boarding Passes etwas verwundert. Meiner Erinnerung nach müssen am BP die Passdaten stehen (war bei meinen letzten Flügen bis zum Jahr 2010 jedenfalls so). Bei mir steht aber nur der Name und die Nationalität. Ist das neu? Kennt das Problem sonst noch jemand?

Liebe Grüße und Danke im Voraus, Emma

...zur Frage

Dubai-Reise wegen eines falschen Vornamens stornieren?

Hallo!

Ich habe durch ein Reisebüro eine Pauschalreise nach Dubai im Dezember 2012 gebucht. In der Buchungsbestätigung ist der Vorname meiner Tochter nicht richtig (Anna statt Anna Sophia wie Reisepass). Weiss jemand, ob das Probleme macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?