Nahes Reiseziel mit Sonnen-Garantie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also, ich finde die Frage gar nicht so albern. Eine hohe Sonnenwahrscheinlichkeit gibt es in Italien, z.B. Gardasee, Caldonazzo, Vicenza, Venedig... alles noch gut zu erreichen und in den letzten Wochen (bei Kälte und Regen in Bayern) über 30 Grad und Sonne.

Du kannst es in Italien oder an der ganzen Adriaküste versuchen, momentan siehts da ganz gut aus. Aber was das Wetter in der nächsten Woche macht, weiß ja leider auch keiner genau. Wenn du spontan fahren kannst, würd ich schauen, wo es auf der Wetterkarte am besten aussieht, ab ins Auto und los.

Auf jeden Fall solltest du Richtung Süden fahren und auch eine weitere Fahrt einplanen, denn auch z.B. im Norden Italiens kannst du Pech mit dem Wetter haben, obwohl es von Süddeutschland nah ist (wie die anderen schon sagten, eine Garantie gibts nirgends).

Was möchtest Du wissen?