Nahes Reiseziel mit Sonnen-Garantie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

also, ich finde die Frage gar nicht so albern. Eine hohe Sonnenwahrscheinlichkeit gibt es in Italien, z.B. Gardasee, Caldonazzo, Vicenza, Venedig... alles noch gut zu erreichen und in den letzten Wochen (bei Kälte und Regen in Bayern) über 30 Grad und Sonne.

Du kannst es in Italien oder an der ganzen Adriaküste versuchen, momentan siehts da ganz gut aus. Aber was das Wetter in der nächsten Woche macht, weiß ja leider auch keiner genau. Wenn du spontan fahren kannst, würd ich schauen, wo es auf der Wetterkarte am besten aussieht, ab ins Auto und los.

Auf jeden Fall solltest du Richtung Süden fahren und auch eine weitere Fahrt einplanen, denn auch z.B. im Norden Italiens kannst du Pech mit dem Wetter haben, obwohl es von Süddeutschland nah ist (wie die anderen schon sagten, eine Garantie gibts nirgends).

Ruhig Blut. Denn "misslinda" fragt ja ausdrücklich nur danach, wo es "mit hoher Wahrscheinlichkeit gutes Wetter" gibt. Und da ist die Antwort für ein von Süddeutschland nahe liegendes Ziel einfach - nämlich: Südlich des Alpenhauptkamms ist das Wetter in der Regel besser, d.h. sonniger. Von Bayern aus trifft das z.B. zu auf Kärnten in Österreich und Südtirol sowie Slowenien und Italien zu, von Baden-Württemberg aus aufs Schweizer Tessin oder Italien. Gute Reise!

Eben.

0

das Zentralwallis ist die niederschlagsärmste Gegend der Schweiz

0

Von was träumst du denn Nachts? Von einer Sonnengarantie die es nirgends gibt? Dann träum mal schön weiter! Denn niemand hier im Forum kann dir eine Sonnen-Garantie geben.

Es gibt sie also doch noch, die dämlichen Fragen (sorry, dass ich das jetzt so hart schreibe).

Der letzte Urlaubsanbieter, der eine Sonnengarantie verkauft hat, ist vor vierzehn Jahren pleite gegangen, musste ins Irrenhaus eingewiesen werden und handelt dort jetzt mit somalischen Staatsanleihen.

Im Übrigen wäre es für eine annähernd hilfreiche Antwort (so die bei einer solchen Frage überhaupt möglich ist) schick zu wissen, für wann die Sonnengarantie denn benötigt wird.

Sonnengarantie hat man eigentlich nur im Solarium ;) Ich war mal in einer Gegend im madegassischen Süden, wo es zuvor monatelang nicht gergnet hatte. Pünktlich mit meinem Eintrefffen hat es geschüttet und alle haben sich - außer mir - sehr gefreut. Über meine Ankunft wie über den Regen....

0
@tauss

@Anhalter1960-DH!!! Wann kapieren die Leute es endlich!!!

LG

0
@tauss

ich gebe jetzt und hier eine Sonnengarantie für München im September ab (die Hoffnung), nachdem es hier ständig nur schüttet, eventuelle Schadenersatzklagen bitte an meinen Anwalt

0
@Seehund

Karl Valentin, unterstützt von Liesl Karlstadt

0
@Endless

Herr Valentin und Frau Karlstadt also, na die können was erleben, wenn es regnet!!!

LG

0
@Seehund

ja könnte grenzwertig werden, komme mir mit den beiden immer vor wie in der Sendung "Königlich bayerisches Amtsgericht"

0
@Endless

Nun, dieser spezielle Anwalt würde wohl fordern zunächst festzustellen, ob es wirklich Regen ist und nicht a verkleckerts Manna vom Roten Radler-Engel.

0

Lieber AnhaltER, kann man diese Frage bei diesem Sauwetter nicht verstehen?

0
@Jeanrichard

Wo ist Sauwetter ? :-) Die Mischung aus immer mal nem Regenschauer und Wind ergibt eine phantastisch klare Luft und herrliches Photolicht :-).

Dass wettermässig die Geschmäcker verschieden sind, ist mir bekannt. Da es keinen Ort der Welt gibt, der 365 Tage Sonne hat, ist die Frage ohne Angabe eines Zeitraums dennoch blöd gestellt.

0

Hallo,

ich schlucke und schreibe, dass man keine langfristigen Wetterprognosen (Witterungsprognosen) machen kann.

Wie schon so oft!

Mir fallen nur zwei Gebete in der Nähe von Süddeutschland ein, die so etwas wie eine Sonnengarantie bieten:

  • Wenn Du mutig bist, dann die Zentralsahara.

  • Ansonsten Ägypten, aber eher nicht die Mittelmeerküste.

Ach- in Süddeutschland gibt es auch noch sehr kleine Sonneninseln- unter anderem hier: http://www.bayern-reisen-urlaub.de/bodensee/center-parcs-bodensee.htm

LG

Was möchtest Du wissen?