Nahes Ausflugsziel in den Alpen von München aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der nächste Weg 'in die Alpen' wäre die Gegend um den Tegernsee/Schliersee oder weiter zum Achensee - da gibts schon richtig schöne Berge!

Garmisch/Mittenwald mit einem Ausflug nach Leutasch bzw. Seefeld in Tirol geht auch ganz fix.

Etwas weiter wäre es dann ins Berchtesgadener Land, Zillertal oder Arlberg.

Am Wochenende soll schönes Wetter werden, also werden die Straßen in alle diese Gebiete gut voll sein! Entweder vor dem Hellwerden schon losfahren oder erst am späten Vormittag und abends möglichst spät zurück! Aber da gibt es überall nette Einkehrmöglichkeiten, wo die Zeit wie im Flug vergeht :-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebe seit über 60 Jahren in der Stadt

Danke für die Antwort

0

Hallo zusammen,

ich kann euch die Website www.alpencheck.dee empfehlen.

Hier findet ihr eine große Auswahl an Wanderungen und Mountainbiketouren in
den Münchner Hausbergen sowie in Österreich und Südtirol.

Die Tourenbeschreibungen sind Spitze und mit Bildern hinterlegt. Ich wünsche
euch viel Spaß.

Viele Grüße

Mathias

Was möchtest Du wissen?