Nächstes Jahr nach Irland - wo mit der Reise beginnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Trullerine hat schon recht, Dublin ist immer noch der beste Startpunkt. Du kannst mit Ryanair auch nach Shannon fliegen, aber das geht nur von bestimmten Flughäfen aus. Wenn du eher in den Norden der Insel willst, also auch nach Nordirland, dann könntest du auch nach Belfast fliegen. Das würde sich eben für Nordirland und die nördlichen Regionen der Republik Irland anbieten. Ansonsten würde ich auch zu Dublin raten, weil du von dort einfach überall hinkommst. Vom Busbahnhof fahren wirklich täglich zig Busse in alle Landesteile. Züge fahren auch, aber da sind die Verbindungen etwas schlechter, weil das Netz nicht so gut ausgebaut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also alle Leute die ich kenne, die in Irland waren haben in Dublin ihre Reisen begonnen und dort auch wieder beendet. Rundreise pur, am Ende dann nochmal ein bisschen Stadt schnuppern, in ein paar Pubs hocken und zurück in den Flieger. Die Flüge sind einfach von hier aus am günstigsten. Vor allem mit Ryanair.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?