Nachtskifahren in der Nähe von München?

1 Antwort

Am Blomberg in der Nähe von Bad Tölz kann man täglich von 19 bis 22 h Nachskifahren. Die Kosten liegen bei 8,- € für drei Stunden mit Flutlicht und Musik. Der Hang und der Boarderpark ist dann beleuchtet. Man nennt das dort "After Work Skiing". Am besten vorher anrufen und die Schneelage abfragen. Info-Tel: 08041 - 3726

Mit dem Zug ans Mittelmeer?

Hallo zusammen,

ich mache bald mein Abitur und plane danach (also voraussichtlich im Juni 2011), mit ein paar Freundinnen einen Kurzurlaub von ca. einer Woche, maximal zwei Wochen, zu machen. Die Frage ist: wohin?

Da wir in der Nähe von München wohnen und gerne Strand und baden wollen, würde sich natürlich das Mittelmeer anbieten. Leider haben wir aber kein Auto zur Verfügung und wollen auch - wenn möglich - nicht fliegen. Es bleibt also nur die Bus- oder Bahnreise.

Daraus ergibt sich auch meine Frage: welche Ziele sind von Bayern aus bequem, schnell (wir wollen nicht tagelang im Zug sitzen!) und vor allem auch günstig zu erreichen? Kennt ihr Orte mit günstigen Unterkünften/Jugendherbergen (wir sind fünf Personen zwischen 17 und 19 Jahren), die mit der Bahn gut zu erreichen sind und am besten direkt am Wasser liegen? Über jegliche Vorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar, gerne auch mit Link!

...zur Frage

Hotel in Santorin (am besten Fira) gesucht: Wer kann etwas empfehlen?

Hallo zusammen,

nächstes Jahr möchte ich alleine - neben einer Woche auf Naxos - auch eine Woche auf Santorin Urlaub machen. Ich würde mir gerne in Fira ein Hotel nehmen, weil dort der Busbahnhof ist und ich von dort aus ohne großartige Umsteigerei die anderen Orte per Bus erreichen kann. Da ich keinen Führerschein habe, bin ich auf die Busverbindungen angewiesen.

Ich möchte mir gerne neben Fira, Oia, Perissa und Kamari auch Akrotiri und Monolithos ansehen. Sozusagen jeden Tag ein anderer Ort. Das ließe sich mit dem Bus von Fira aus alles gut erreichen.

Natürlich zahle ich in Fira nicht nur die Lage, sondern auch je nach Lage des Hotels, ggfs. auch den Ausblick. Dennoch würde ich gerne ein schönes Hotel finden, das halbwegs bezahlbar ist. Budget ist maximal 100€ die Nacht. Alles andere, was darüber hinaus geht, muss ich nochmal gucken, ob es budgetmäßig doch hinhaut ;)

Daher nun meine Fragen:

• Welcher Ort eignet sich für meine Unterkunft auf Santorin am besten? Ist das Fira? Oder geht es auch in Kamari?

• Welches Hotel ist im Hinblick auf Budget und mein Vorhaben in der jeweiligen Ortschaft zu empfehlen?

• Wie ist das mit Selbstverpflegung (also Hotel OHNE Frühstück)? Meine Oma sagt ständig 'Hotel mit Frühstück ist schon besser'. Dabei habe ich einige schöne Unterkünfte gesehen, die in meinem Budget liegen, jedoch kein Frühstück anbieten. In diesem Zusammenhang stellt sich dann auch die Frage, wie weit Bäckereien, Supermärkte und ähnliches vom Hotel entfernt sind.

Für Eure Mithilfe bin ich sehr dankbar. Viele Grüße.

...zur Frage

Welches Urlaubsziel (Rundreise+Badeurlaub) bei 1500 Euro Budget?

Hallo zusammen,

ich habe wirklich eine ganz schwierige Frage :)

Welches Urlaubsziel könnt ihr uns empfehlen?

Wir (d.h. mein Freund und ich, Mitte und Ende 20) waren bisher die typischen All-Inclusive-Urlauber in den typischen Touri-Gebieten (Ägypten, Tunesien, Türkei). Wir sind beide noch nicht so viel in der Welt herumgekommen und möchten daher dieses Jahr endlich mal etwas von der Welt sehen und nicht nur faul am Strand liegen. Ursprünglich hatten wir uns Thailand vorgestellt, allerdings möchten wir gerne im September oder Oktober verreisen und das ist für Thailand leider nicht die richtige Jahreszeit (laut Reisebüro und einigen Internetforen). Also verschieben wir Thailand auf ein andermal. Wie gesagt möchten wir gerne etwas vom Land sehen und wenn möglich anschließend noch einen Badeurlaub von ca. 5-7 Tagen dranhängen (insgesamt sollten/können es 14-16 Tage sein). Nun hab ich aber so wirklich gar keine Ahnung wo ich anfangen soll nach einem derartigen Urlaub zu suchen. Es darf gerne weiter weg gehen, allerdings weiß ich nicht, wie weit wir mit unserem Budget kommen. Ich würde mal sagen es stehen so 1500 Euro pro Person zur Verfügung. Gibt es in Asien ein anderes Ziel, das man zu dieser Jahreszeit bereisen könnte? Oder wie sieht es bei diesem Budget mit der anderen Seite der Welt aus? Kommt man damit schon in die USA bzw. würde das für einen kleinen Road Trip reichen oder sind wir da meilenweit entfernt? Wie gesagt, wir sind wirklich (noch) keine Weltenbummler, noch nie länger als vier Stunden geflogen und haben daher so gar keine Vorstellung was preislich möglich ist.

Würde mich sehr über eure Vorschläge und Erfahrungen freuen! :)

Liebe Grüße,

Lia Lautlos

...zur Frage

Anschlussflug um 4 Std verschoben

Hallo zusammen, wir fliegen im Mai nach Sacramento. Der Flug geht von München nach Amsterdam, dann weiter nach Minneapolis und von dort aus nach Sacramento. Ich hab genau diesen Flug gebucht, da wir um 19:30 in Sacramento angekommen wären und es mir wichtig war nicht wieder erst Nachts anzukommen. Jetzt hab ich gestern aus Spaß mal wieder bei checkmytrip reingeschaut und mit erstaunen festgestellt, dass der Anschlussflug von Minneapolis nach Sacaramento um 4 Std nach hinten verschoben wurde. Wir kommen somit erst um 23:30 Uhr in Sacramento an und haben eine Wartezeit von 6 Std in Minneapolis, der Flug geht mit KLM bzw. ab Amsterdam mit Delta. Ich hab echt keine Lust nach bereits 12 Stunden Flug und weiteren 4 Std flug vor uns, 6 Std in Minneapolis rumzuhängen :-) Weiß jemand welche Möglichkeiten, bzw. ob es überhaupt Möglichkeiten gibt, doch noch früher anzukommen. Habe bereits an OPODO und an KLM eine Email geschrieben. Aber noch nichts gehört.

Vielen Dank im Voraus!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?