Nachträglich Meilen gutschreiben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf der Seite der Airline meldest du dich mit deinem Benutzernamen und Kennwort, welche du beim Anmelden fürs Vielfliegerprogramm der Airline erhalten hast, an. Dort solltest du in deinem persönlichen bereich ein Option finden um Meilen nachträglich gut schreiben zu lassen. In der Regel benötigst du dafür Ticketnummer, Flugnummer und Datum.

Wenn du uns mitteilst bei welchem Vielfliegerprogramm du sammelst, kann man vielleicht noch detaillierter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo uwekorinth

Einfach auf der Internetseite des Vielfliegerprogramms einloggen und die Meilen gutschreiben lassen. Wie daniG und suisso auch schon geschrieben haben, geht das am besten mit dem Ticket und je nach Vielfliegerprogramm kann man das nur innert einer gewissen Zeitspanne. Bei Miles and More sind es 6 Monate.

Solltest Du auch bei m&m sammeln, so wäre hier der Link dazu:

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/ch/account/public_information?nodeid=2519028&l=de&cid=18003

Gruss,

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 03.07.2013, 21:09

Das geht aber nur, wenn man zur Zeit des Fluges schon Mitglied des Vielfliegerprogamms war (oder während dieses Fluges die Mitgliedschaft beantragt hat)! Alle Flüge vor Beginn der Mitgliedschaft können natürlich nicht rückwirkend gutgeschrieben werden (so eine Frage ist nämlch vor einiger Zeit hier gestellt worden!)

0

Du müsstest ja eigentlich immer einen Newsletter bekommen, oder? Wenn nicht, dann ruf die Reservierungszentrale der Airline an und frage nach der Internetseite. Du benötigst die Flugdaten. Normalerweise hat man drei Monate Zeit, um Meilen nachtragen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde mich direkt an die Airline wenden, aber ich denke nicht das es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bieneee 03.07.2013, 15:56

Doch das geht, jedoch nicht bei der Airline sondern beim Vielfliegerprogramm.

1

Was möchtest Du wissen?