Nachtbus München-Frankfurt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du auf Seiten wie Busliniensuche.de oder im Simplex-Kursbuch für Busse nichts gefunden hast, wird es wohl keine Nachtbusse in der Relation München - Frankfurt geben. Wie Roetli bereits schrieb, die Entfernung ist für eine Nachtverbindung zu kurz. Vielleicht kommt das noch, im Busmarkt ist ja enorm Bewegung, aber das nutzt Dir nun nichts.

Hallo nochmal,

lieben Dank für die Antworten. Über die Alternativen (ICE, Übernachtung etc. bin ich mir im Klaren). Der Bus wäre, wenn zu den richtigen Zeiten, eine echte Alternative gewesen. Die Fahrzeiten sind zwischen 6 und 7 Stunden angegeben - das würde ja gut funktionieren. Theoretisch jedenfalls. ;o) Wie gesagt, die Übernachtung würde ich mir gerne sparen. Es geht mir auch nicht drum, möglichst entspannt unterwegs zu sein. Ich verreise eh immer mit Rucksack, viel Aufregung und wenig Schlaf. ;o) Aber dann eben irgendwie anders.

LG Especita

Ich sehe das ähnlich wie roetli, wird eher schwierig da einen geeigneten Bus zu finden. Alternativ könntest du bei Mitfahrgelegenheit schauen ob zufällig jemand "Nachts" fährt.

Lg

Na, bei der Entfernung wird das schwierig werden! MUC-FFM sind doch nur zwischen 3,5 und 4 h Fahrzeit für einen Bus - wie soll das 'über Nacht' gehen?

Es gibt jedoch einen ICE, der gegen 1/2 4h in Muc abfährt und ohne Umsteigen gegen 7h in Ffm-Flughafen ankommt. Wenn nicht gerade Schnee-Chaos herrscht, ist der normalerweise auch pünktlich!

Ich würde aber lieber über eine Übernachtung nachdenken - da wäre ich vor Ort und die ganze Aufregung "Komme ich auch pünktlich an" könnte ich mir sparen! Hat ja auch schon was von 'Urlaubserholung'...

Bei Zimmerpreisen rings um den Flughafen von etwa 80-150€ (teilweise noch mit kostenlosem Shuttle zum Airport bzw. entsprechenden Terminal) in Hotels der Ketten NH, ParkInn, Mercure oder Ibis würde ich das mal gegenrechnen und gut überlegen! Schau doch mal bei booking.com mit Deinen genauen Daten, was es da so geben würde!

Gute Antwort. Uns war es die 100 euro für die übenachtung wert. Keinen stress zu haben. Wir haben uns dann einen schönen, gemütlichen tag am flughafen gemacht. So fängt der urlaub schon gut an und die anreise mit dem ice ist auch bequem.

1

3,5 - 4 Std. von MUC nach FRA mit dem Linien-Bus ist leider ein wenig zu kurz bemessen. Er fährt unterwegs 3 Haltestellen an.

Wir sind mit Flixbus in der Regel knapp 6 Std. (und bei Staus auch schnell mal länger) auf dieser Strecke nach Frankfurt unterwegs :- (

Die 3,5 Std. schafft nur der ICE mit einer Direkt-Verbindung.

1
@traveller52

Da bin ich jetzt überrascht - fährt doch der Bus von Berlin nach München auch nur 6 Std., allerdings nur mit einem Halt...

0
@Roetli

Hallo Roetli, um welchen Strecken-Anbieter handelt es sich, der so flugs ans Ziel kam?

Sowohl Flixbus als auch auch diverse andere Anbieter veranschlagen für die Strecke Bln - MUC im Schnitt zwischen 7 und > 8 Std. (je nach Abfahrtszeit und Verkehrsaufkommen, und der Anzahl der Haltestellen, die unterwegs angefahren werden).

http://**www.busliniensuche.de****/suche?From=Berlin&When=23.01.2014&To=M%C3%BCnchen&Passengers=1

Zu Fahrtdauer und Pünktlichkeit finden sich einige Erfahrungsberichte unter fernbus-bewertung.de.

0

Was möchtest Du wissen?