Nach Thailandreise, Husten,Gliederschmerzen?

2 Antworten

Bestimmt werden jetzt wieder ganz Schlaue mit den ueblichen vorschnellen Ferndiagnosen auftauchen: "Oh, Koh Chang? Da gibt's doch Malaria!" oder "Glierderschmerzen? Dann ist's bestimmt Denguefieber!".

Lass dich von denen nicht verrueckt machen! Bis jetzt hast du nur nen trockenen Husten, Gliederschmerzen, gelegentlich Kopfschmerzen und voruebergehend leichtes Fieber. Das kann alles moegliche sein. Wenn's schlimmer wird (vor allem mit dem Fieber), geh halt in ein grosses Krankenhaus (moeglichst in eins mit einer tropenmedizinischen Abteilung). Sonst warte ab bis Montag und gehe dann zum Hausarzt.

28

Bestimmt nicht. Finde es nur traurig, dass man ein Forum um Rat fragen muss, ob man zum Arzt gehen soll oder nicht

3

Nun ja du bist erwachsen und nur du weißt, wie krank du dich fühlst und kannst dementsprechend selbst entscheiden, was du tust.

wir sind alle keine Ärzte.

90 Tage Thailand Urlaub mit 60 Tage Visum

Hallo erstmal... Fliege am 12Dec. bis 13Mar. nach Thailand...hab mir heute ( stressfrei) auf dem Thailändischen Konsulat in MUC ein TR Visum mit Einmaliger Einreise also 60 Tage Aufenthaltsgenehmigung ausstellen lassen...meine Frage da ich aber 90 Tage bleibe würde ich gerne wissen ob das ausschließlich mit der 30 tägigen Verlängerung über das Immigration büro möglich ist oder kann ich einfach nach 60 tagen ausreisen und über den Landweg (15tage visum bei wieder Einreise) wieder Einreisen... Und könnte es irgenwelchen stress geben bei der Fluggesselschaft oder der Einreise da mein Flug ja erst nach 90 tagen wieder von Bangkok aus nach Hause geht??

MfG

...zur Frage

Trentino im Mai - wie ist das Wetter?

War schonmal jemand Ende April Anfang Mai im Trentino und hat Urlaub gemacht? Würde dort gern hinfahren im kommenden Jahr, kann aber leider nicht später als Mai. Wie ist da die Wetterlage? Kann man im Gardasee zu der Zeit schon schwimmen oder ist es zu kalt?

...zur Frage

Thailand Baden im September - Hau Hin, Koh Samet, Pattaya oder Koh Chang - bestes Wetter?

Hallo liebe Reisegemeinde,

ich bin im September für zwei Wochen zum ersten mal in Thailand und Bali unterwegs. Nach 4 Tagen Bangkok würde ich noch gerne für 4 Tage ans Meer. Sprich die Anreise via. Bus oder Taxi sollte von Bangkok aus noch möglich sein. Bisher bin ich auf folgende Orte gestoßen:

Hua Hin (+ Umgebung) Koh Chang Koh SAmet und Pattaya

Ich weiß selbst, dass in Thailand im September Regenzeit ist, aber vielleicht gibt es ja doch eine Region in der Baden im Meer zu dieser Zeit möglich ist.. Ein wenig Regen habe ich natürlich miteinkalkuliert. Aber bisher konnte ich leider nicht herausfinden, welche Seite besser geeignet ist. Vielleicht habt ihr ja auch noch eine passende Hoitelempfehlung parat. Wollte ca. 70€/Perono mit Früstück für ein Zimmer ausgeben.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Beste Grüße aus München, fancy

...zur Frage

Was haltet ihr von Urlaub in Sotschi?

Meine Eltern wollen Urlaub in Sotschi machen. Sie haben gesagt, ich muss nicht mit... Das machte mich stutzig. Was haltet ihr von Urlaub in Sotschi?

...zur Frage

Wie viel Yen mitnehmen für 12 Tage Japan?

Hallo, ich fliege in 2 Wochen nach Japan und werde dort das Land bereisen. Jetzt stelle ich mir schon seit paar Tagen die Frage wie viel Japanische Yen ich mitnehmen soll ungefähr? Weil ich weiß nicht wie teuer es da ungefähr sein wird wie z.B. Lebensmittel usw. Ich werde natürlich so viel wie möglich mit meiner Kreditkarte bezahlen.

...zur Frage

40 Tage in Südostasien Visum?

Hallo

Bin für knapp 40 Tage in Thailand und warscheinlich noch Kambodscha. Ab 30 Tagen brauch man ja eigentlich ein Visum.

Bekomm ich erneut 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung wenn ich aus Kambodscha nach Thailand einreise, sodass ich mir ein Visum sparen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?