Nach Südtirol um die Apfelblüte zu erleben, in welchem Ort finde ich ein schönes Quartier?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der ideale Ort um die Apfelblüte in Südtirol zu erleben ist im Frühling in Natz-Schabs. Dort sind unzählige Apfelplantagen wo man diese Zeit wunderbar genießen kann. Ende April findet dort das Königliche Festival im Blütenzauber, ein fest mit Umzug und feierlicher Stimmung. Auf der Seite http://www.ploseblick.com/de/fit-aktiv-fruehling-hotel-ploseblick-eisacktal.asp?MAID=317&LG=1&APP=8&NKey=active findest du Informationen zu dieser Jahreszeit, über die Apfelkönigin von Natz-Schabs, sowie ein sehr gutes Hotel in diesem Ort. Viel Spaß und schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mei Lieblingsort ist Latsch/Laces, auf halbem Weg zwischen Reschenpass und Meran gelegen! Das ganze Martelltal ist eine einzige Apfelplantage und man wird von Apfelblütenduft morgens geweckt und den ganzen Tag begleitet. Es gibt auch einen (einfach zu fahrenden) kilometerweiten Radweg unter den Apfelbäumen entlang! Schon ab Anfang April steht dort in manchen Jahren alles in voller Blüte, sonst besser im ausgewählten Hotel fragen! Es gibt eine ganze Reihe von hübschen Unterkunftsmöglichkeiten - von 4*-Wellness-Hotel bis zu privaten Unterküften in prächtigen alten Bauernhöfen! Kann ich wirlich sehr empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Dieter ja es gibt eine ganze Reihe von schönen Ortschaften vorallem um Meran kann dir z.b. http://www.loewenwirt.com empfhelen ist sehr nahe an Meran und eignet sich daher auch zum bummeln in Meran. Besonders der Marlinger Waalweg ist sehr schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ciao, ich unterstreiche die Antwort von "Roetli" - möchte dir in dieser Region des Alto Adige allerdings noch einen Ort wärmstens empfehlen, der zwar klein ist, aber heimelig und zur Apfelblütezeit in Norditalien bekannterweise angeraten wird:

Marling (Marlengo)

http://www.jagdhof.it/urlaub-suedtirol.htm

als Unterkunft würde ich dir das "La Maiena" empfehlen.

lamaiena.it/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ich empfehle den Wiesenhof in Algund http://www.wiesenhof.com/

Vom Wiesenhof aus kommt man ganz wunderbar auch ohne Auto und somit ohne Stress nach Meran.

Die Buchung im Wiesenhof beinhaltet die MeranCard Algund Plus, d. h. die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Eintritt in sehr viele Museen ist kostenlos dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde euch auch absolut Meran empfehlen!! Sehr schöne Stadt mit Therme und schöner Altstadt - perfekt um Abends noch ein Gläschen Wein zu trinken!;-) Das Umland bietet Apfelblüten-Vergnügen pur - am besten erlebt ihr die bei Wanderungen in den Bergen um Meran..:-) http://www.meranerland.com/de.html

Meraner Höhenweg ist auch nur zu empfehlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine standartanwort. www.booking.com schöne Fotos, Bewertungen von Gästen, fairePreise, direkte Buchungsmöglichkeit und Buchbestätigung in deutsch. Schöne Reise Floribär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?