Nach Prag von Deutschland was dar ich mit nehmen & In welchen wert?Und noch mehr fragen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Wenn Du deutscher Staatsbürger oder eines anderen EU-Staates bist, reicht ein Personalausweis oder Reisepass aus.

  2. Wenn Du eine Europäische Krankenversicherungskarte hast, dann kannst Du auch im Notfall in Tschechien zum Artz gehen. Ob Du eine Europäische Krankenversicherungskarte hast, erkennst Du auf der Rückseite der Chipkarte; dort steht es drauf. Wenn nicht, dann musst Du eine neue beantragen.

  3. Die Freimengen bei der Ausreise von Tschechien nach Deutschland kannst Du hier nachlesen: http://www.tschechien-online.org/modules.php?name=Reviews&req=showcontent&id=63

  4. In Prag kannst Du sicherich teilweise mit Euro bezahlen, aber ich empfehle Dir, vor Ort Geld zu tauschen, dann hast Du einen wesentlich besseren Wechselkurs, als wenn Du in Restaurants mit Euro bezahlst und Kronen zurück bekommst.

Für Prag brauchst Du nichts anderes beachten, als wenn Du in ein anderes Land in Europa einreist. Ich empfehle Dir, einen Reiseführer zu Prag zu kaufen. Dort stehen neben Einkaufs- und Restauranttipps auch viele andere nützliche Tipps drin. Alternativ kannst Du Dir auch einen in der Stadtbücherei leihen.

Prag liegt innerhalb der EU, es reicht Dein Personalausweis in der DAK gelten die Richtlienien zur Krankenversicherung innerhalb der EU, Du brauchst keine zusätzliche Krankenversicherung Du kannst Zahnpasta usw. in den Koffer tun, aber darauf achten, dass Du auch Dinge wie Nagelfeilen & andere spitze Gegenstände im Koffer hast und nicht im Handgepäck! Zollbestimmumgen für Republik Czechien bitte googeln, aber 200 Zigaretten sind frei, eher mehr, wie auch in Polen, aber bitte nachsehen Du kannst in Prag auch mit Euro zahlen, aber auch mit der Landeswährung, würde ich aber vor Ort tauschen Du könntest Dir einen kleinen Marco Polo Reiseführer kaufen, da hast Du Hinweise, Tips und Besonderheiten auf einen Blick, ist nicht teuer und passt in jede Handtasche. Viel Spass

Was möchtest Du wissen?