Frage von Bruno78, 34

Nach Paraguay reisen?

Hallo,

ich habe am Wochenende eine Dokumentation über Paraguay gesehen. Ich fand den Bericht so interessant, dass ich überlege eine Reise nach Paraguay zu unternehmen. Nun habe ich erstmal eine grundsätzliche Frage: Bucht man eine solche Reise online (oder in einem ganz normalen Reisebüro), oder sucht man sich da irgendeinen Spezialanbieter?

Am liebsten würde ich wohl eine 2-3-wöchige Rundreise unternehmen, um möglichst viel von Land und Leuten zu sehen.

Antwort
von Roetli, 30

Wie Du das machst, ist ja grundsätzlich Dir überlassen. Wenn Du jedoch Wert auf viel Informtion über das Land und seine Kultur legst, wäre sicherlich eine Studienreise angemessen. Vielleicht kann Dir ein Reisebüro in diesem Fall weiterhelfen. Ich habe bisher aber Angebote für Paraguay eigentlich immer nur als kurze Zusatzangebote in Verbindung mit Argentinien oder Brasilien gesehen.

Viel Kulturelles gibt es ja eigentlich auch nicht zu sehen, von den wenigen Städten (und die sind meist moderne Orte mit wenig Historischem), den Überresten der Jesuiten-Missionen und den Mennoniten-Siedlungen mal abgesehen. Die Natur ist wohl sehr abwechslungsreich, aber für 2-3 Wochen...

Eine Möglichkeit wäre noch, nach Asunciòn zu fliegen und dort einen örtlichen Veranstalter aufzusuchen. Da das Land nicht im Mittelpunkt des touristischen Interesses liegt, sollten dort auch kurzfristige Buchungen möglich sein. Hier findest Du eine erste Übersicht, welche Anbieter es da gibt. http://www.wordtravels.com/Travelguide/Countries/Paraguay/Touroperators

Antwort
von LeksT, 19

Am liebsten da vor Ort was suchen/buchen. Das Land ist nicht so beliebt, aber trotzdem exotisch und interessant. Für solche Länder empfehle ich nur Selbstbuchung, da es günstiger wäre. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten