Nach Paraguay reisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie Du das machst, ist ja grundsätzlich Dir überlassen. Wenn Du jedoch Wert auf viel Informtion über das Land und seine Kultur legst, wäre sicherlich eine Studienreise angemessen. Vielleicht kann Dir ein Reisebüro in diesem Fall weiterhelfen. Ich habe bisher aber Angebote für Paraguay eigentlich immer nur als kurze Zusatzangebote in Verbindung mit Argentinien oder Brasilien gesehen.

Viel Kulturelles gibt es ja eigentlich auch nicht zu sehen, von den wenigen Städten (und die sind meist moderne Orte mit wenig Historischem), den Überresten der Jesuiten-Missionen und den Mennoniten-Siedlungen mal abgesehen. Die Natur ist wohl sehr abwechslungsreich, aber für 2-3 Wochen...

Eine Möglichkeit wäre noch, nach Asunciòn zu fliegen und dort einen örtlichen Veranstalter aufzusuchen. Da das Land nicht im Mittelpunkt des touristischen Interesses liegt, sollten dort auch kurzfristige Buchungen möglich sein. Hier findest Du eine erste Übersicht, welche Anbieter es da gibt. http://www.wordtravels.com/Travelguide/Countries/Paraguay/Touroperators

Grundsätzlich finde ich Rundreise immer am schönsten, wenn man ein Land entdecken und kennen lernen möchte. Wenn man nur an einem Fleck Urlaub macht, lernt man ja irgendwie nicht die ganze Vielfalt des Urlaubslandes kennen. 

Was ich allerdings nicht so gerne mag, sind Busrundreisen. Da nervt mich immer, dass der Plan so starr ist und auf Verderb und Gedeih durchgezogen wird. Ich mag da eher vorgeplante Mietwagentouren. Wenn man spontan etwas entdeckt, was man sich anschauen möchte, kann man das meist noch unterbringen. 

Unter https://www.hajosiewer.de/reisen/paraguay/paraguay-rundreisen-reisebausteine/ werden unterschiedliche Paraguay-Reisen angeboten, darunter auch so eine Mietwagen Rundreise (aber auch andere Varianten). Vielleicht magst du dort mal stöbern.

Wie auch immer ihr euch entscheidet: Viel Spaß! :) 

Am liebsten da vor Ort was suchen/buchen. Das Land ist nicht so beliebt, aber trotzdem exotisch und interessant. Für solche Länder empfehle ich nur Selbstbuchung, da es günstiger wäre. 

Was möchtest Du wissen?