Nach Norditalien trotz des schlimmen Erdbebens?

1 Antwort

Naja, ich würde zumindest nicht direkt in die betroffene Region ziehen. Denke zwar nicht, dass es jetzt gleich noch ein Beben geben wird, aber die Stimmung und Trauer der Menschen dort mitzuerleben ist sicher auch nicht das, was Du Dir urlaubstechnisch erhoffst. Hab mir heute Bilder im Netz angesehen, echt schlimm. Mein Cousin studiert grad in Rom, der hat das dort sogar gespürt!

Als Fahranfänger in Italien

Kann man sich als Fahranfänger in Genua auf die Straßen trauen? Es ist nciht so, dass ich total unsicher fahren würde, aber ich habe den Führerschein eben noch nicht so lange...

...zur Frage

Mit dem Mietwagen von Italien nach Kroatien?

Kann man von Italien mit dem Mietwagen nach Kroatien fahren? Darf man mit einem italienischen Mietwagen über die Grenze? Oder gibts da Probleme?

...zur Frage

Von Kempten im Allgäu in die Toskana, südlich von Siena, wo wäre ein gutes Etappenziel?

Wir wollen bald in die Toskana fahren. Die Anreise ist mit dem eigenen PKW geplant. Wir möchten aber nicht die gesamte Strecke auf einmal fahren. Deshalb suchen wir nach einem geeigneten Etappenziel für eine Übernachtung? Wer hat Erfahrung mit einer so langen Strecke und kann uns sagen, wo wir am besten eine Übernachtungspause einlegen?

...zur Frage

Wandern auf Sizilien - wo finde ich gute Anbieter für geführte Touren?

Wer kann mir einen guten Anbieter für geführte Wandertouren auf Sizilien empfehlen? An wen könnte ich mich in Taormina (oder in der Umgebung dieser Stadt) wenden? Danke!

...zur Frage

Persönlicher Tipp für ein Ferienhaus am Gardasee?

Es gibt unzählige Angebote, aber vielleicht hat ja jemand für mich einen ganz persönlichen Tipp, wo es besonder hübsch ist und etwa 5 Leute Platz haben!?Danke, Gruß Petra

...zur Frage

Kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Bergamo nach Mailand?

Ich möchte eigentlich eine Städtereise nach Mailand machen, habe aber sehr günstige Flüge nach Bergamo gefunden. Kommt man vom Flughafen Bergamo problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Mailand? Wo finde ich Informationen dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?