Nach Nilkreuzfahrt eine Woche Luxor zum Baden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Badeaufenthalt nur in Luxor verbringen, wenn man Kulturprogramm dem "Faulenzen" vorzieht. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten hat man zwar schon auf der Kreuzfahrt gesehen, aber falls Ihr kulturell sehr interssiert seid, könnt Ihr innerhalb der Verlängerungstage weitere Ausflüge unternehmen, die auf den Nilkreuzfahrten meisten aufgrund von Zeitmangel nicht stattfinden. Trotzdem sind sie sehr zu empfehlen, wie z.B. Ramesseum, Tal der Königinnen, Ballonfahrt Theben-West, Luxor-Museum .... könnte unzählige Aktivitäten aufzählen. Falls Ihr nach der Nilwoche lieber ausspannen möchtet, ist das Rote Meer empfehlenswerter. Allerdings muss man sich nicht zwangsläufig Hughada antun, denn das ist wirklich nicht toll, es gibt bessere Alternativen. So z.B. Makadi Bay und die Orte weiet südlich oder aber El Gouna im Norden Hurghadas. Letzten Endes muss das jeder selber entscheiden. Viele Grüße und einen tollen Urlaub. Die Nilfahrt ist der absolute Hammer!! Anke

Luxor ist durchaus schön, aber es reicht für 1 bis max. 3 Tage (mein Empfinden), um die einschlägigen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Ich würde jetzt nicht unbedingt dort eine Woche (mehr oder weniger) an einem Hotel-Pool verbringen wollen.

Dieser Bustransfer ist zwar lästig und kostet einfach ca. 1 Tag, aber wenn man noch eine Woche Zeit hat, würde ich mir es schon überlegen, eventuell noch ans Meer zu fahren. Hurghada ist zwar eine Touristenhochburg und das muss man schon mögen, aber man hat halt doch eher Sommer/Sonne/Strand-Feeling als am schönsten Pool in ganz Luxor.

Eventuell wäre ja auch noch ein Gabelflug machbar, so dass ihr Kreuzfahrt und Transfer nach Hurghada macht und von dort den Rückflug antretet und euch den zweiten Transfer sparen könnt.

Als Alternative gäbe es noch Safaga weiter im Süden, gibt dort schöne Hotels, ist etwas ruhiger, aber der Ort ist auch nicht so der Hit dezent ausgedrückt (aber das erwartet man in Ägypten auch eher nicht, denke ich mal).

Ich würde mir definitiv noch ein schönes, vielleicht nicht zu großes Hotel am Meer suchen und dort diese Woche genießen.

Was möchtest Du wissen?