Nach Libanon mit 17 ohne Elternteil und libanesischen pass?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob es im Moment für zwei junge Frauen bzw. Mädchen wirklich eine gute Idee ist, in den Libanon zu reisen? Ich weiß ja nicht, ob Du die Lage dort derzeit in den Medien verfolgst - hier ist auf jeden Fall mal die Einschätzung des deutschen Auswärtigen Amtes http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/LibanonSicherheit.html?nn=555292?nnm=555292

Genau deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß Deine Eltern Dir so eine Reise erlauben würden. Und ohne diese Erlaubnis sieht es schon am Flughafen hier in Deutschland schlecht aus, daß Du überhaupt eingecheckt wirst.

Ist dein Pass noch gültig?
Mit einer schriftlichen Bestätigung deiner Eltern funktioniert das bestimmt, ist deine Schwester bereits über 18?
Wenn du die Botschaft telefonisch nicht erreichst dann kontaktiere sie vielleicht mal per Mail.

Ich denke, dass könnte schwierig werden. Deine Eltern müssten schon das Ganze bewilligen. 

Ist schon merkwürdig wieviele Fragen in den letzten Wochen hier eingetrudelt sind, wo es um abgelaufene Pässe,Visa und Aufenthaltsgenehmigungen mit Beschränkungen geht. Und dann immer von Leuten, die nur einen Beitrag schreiben und nie wieder geshen werden...und dann tauchen auf einmal die ersten "Gefälschte Pässe"-Posts auf...Fällt das nur mir auf?

Was möchtest Du wissen?