Nach Kreta fliegen oder die Fähre nehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo olediavoe,

nach Kreta würde ich in jedem Fall fliegen. Da kannst du schon sehr günstige Schnäppchen machen. Selbst der Vater meines ersten Kindes, der mit unserem Sohn viele Jahre immer auf Kreta auf einen Campingplatz in Lentas Urlaub gemacht hat - und sehr auf`s Geld achten mußte, hat immer den Flieger genommen - weil das nicht nur erheblich streßfreier war (du bist in gut 2,5 Flugstunden da), sondern er auch immer recht günstige Flüge bekommen hat.

Schau doch einfach mal in den gängigen "Flugsuchmaschinen"; ich bin sicher dass du da fündig wirst. Wäre auch noch gut zu wissen, was du auf Kreta vorhast!? Pauschalreisen sind auch sehr erschwinglich... Viel Freude auf dieser Insel!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also ich würde an Deiner Stelle auch lieber fliegen. Das ist auf jeden Fall zeitsparender und die Flugtickets sind nicht sehr teuer. Die Olympic und Aegean haben immer wieder tolle Angebote, die Du auch auf der Seite von Viva Travel finden kannst.

Ich bin auch schon einmal mit der Fähre von Athen nach Kreta gefahren. Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, solltest Du bei nächtlichen Fahrten auf jeden Fall ein Ticket für ein Schlafabteil kaufen. Das ist zwar teuerer, aber eine ganze Nacht aufrecht auf einem Fährsitz zu verbringen ist nicht jedermanns Sache.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, Kreta ist einfach eine tolle Insel und ich bin mir sicher, dass es Dir dort auch gefallen wird.

Liebe Grüße

Hallo,

auch ich würde nach Kreta fliegen - gelegentlich findet man durchaus günstige Flüge.

Wenn Du mit der Fähre unterwegs bist, bedeutet dies, dass Du mehr Zeit brauchst, um auf die Insel zu gelangen. Und dies sind dann ja gleich mehr Kosten.

Zumal Du evtl. zusätzliche Übernachtungen einplanen musst. Vor allem wenn der Flug aufs Festland Verspätung hat, oder die Fähre oder, oder ...

Da summieren sich die Kosten ruckzuck.

Ein Flug nach Athen kann günstiger sein als ein Flug nach Kreta, sogar wenn man die Fährkosten Athen-Kreta und Transportkosten in Athen dazu rechnet.

Das rechnet sich in der Regel aber nur, wenn die Flüge nach Athen hin und zurück zusammen bei ca. 100 Euro liegen. http://www.griechische-inselwelt.de/kreta/

Kommentar von RomyO
23.04.2011, 19:56

Hallo,

im Moment ist es kaum möglich - zumindest von Frankfurt aus - Füge für ca. 100 Euro nach Athen und zurück zu bekommen.

0
Kommentar von rfsupport
26.04.2011, 09:19

Liebe/r leoleo,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Lena vom reisefrage.net-Support

0

Günstiger ist es sicher zu fliegen. Wenn man nicht so lange Urlaub hat spart man zudem jede Menge Zeit. Wenn man aber ein tolles Urlaubfeeling sucht, viel Zeit hat und man bereit ist ein wenig mehr auszugeben, dann ist eine Fähre sicher die schönere Art zu reisen. Reisen mit einer Fähre hat einfach Still.

Hallo, ich glaube es gibt so gut wie keine Alternative zum Flug. Über das Festland und dann mit der Fähre ist meistens teurer.

Hallo,

ein Argument für die Fähre wäre, dass Du auf Santorin einen Zwischenstopp einlegen kannst. So habe ich es gemacht und würde es wieder so machen.

LG

Was möchtest Du wissen?