Nach Italien - mit Kindern und wenig Deutschen - wohin?

3 Antworten

Dann fahrt doch mal in die Toscana. Da ist es wunderschön und ruhig und die Kinder werden sich wohlfühlen. Ich kann euch die Fattoria La Vialla empfehlen - ein ehemaliges Landgut mit wunderschönen Ferienwohnungen in Castiglion Fibocchi. Es gibt Essen aus kontrolliert biologischem Anbau, die Besitzer sind sehr kinderlieb - haben auch selbst Kinder - und die Landschaft ist einfach traumhaft. Deutsche seht ihr selten, ih solltet aber auch italienisch sprechen können. Infos über fattoria@la-vialla.it

Danke, das ist ein guter Tipp.

0

Na so was! Gerade wollte ich die Fattoria La Villa auch empfehlen. Ich tue es hiermit. Wir bestellen dort seit > 10a stets das sehr bekömmliche Olivenöl und die Sossenbeilagen, Nudeln, Gewürze usw. Selbstverständlich waren wir auch schon in den sehr komfortablen "Bauernhäusern mitten im Weinberg. Die informativen Werbebroschüren sind von der Gestaltung her einmalig, super. MfG

0

Italien ohne deutsche Touris - das wird schwierig. Tendentiell würde ich es eher an der Riviera (d.h. der Mittelmeer-Seite) oder auf den Inseln (z.B. Sardinien) versuchen, da ist das Touripublikum etwas gemischter. Kinderfreundlich sind die Italiener ganz dem Stereotyp entsprechend (fast) überall. Die geeignetesten Strände vor allem für kleinere Kinder sind aber an der Adria, aber da sind sehr viele Deutsche, da hast Du schon recht.

Süditalien ist auf alle Fälle noch weniger besiedelt als Norditalien - Pfingsten ist und bleibt eine beliebte Reisezeit und Italien ein ebenso beliebtes Reiseland. Ich würde Euch das Gargano oder Kalabrien empfehlen. Elba ist auch eher touristisch, wenn man in den gängigen Ferienzeiten fährt. Ansonsten Sizilien, falls Ihr fliegen könnt?!

Was möchtest Du wissen?