Nach Galapagos mit dem Boot oder fliegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es bisher leider noch nicht auf die Galapagos-Inseln geschafft, aber ich hatte das mal vor und habe mich deshalb mal ein bisschen schlau gemacht. Du kannst von Quito oder Guayaquil auf die Inseln fliegen. Mit dem Boot geht das nicht (mehr?). Wenn ich richtig informiert bin, darf immer nur eine gewisse Anzahl an Touristen auf die Inseln, weshalb man rechtzeitig buchen sollte. Als ich damals die ganzen Kosten überschlagen habe, die auf mich zugekommen wären, bin ich locker auf insgesamt 700 Euro für ein paar Tage gekommen... ist also echt nicht wenig und das war dann auch der Grund für mich noch etwas zu warten und zu sparen :)

Werden wir wohl sehr schief angeschaut wenn wir nicht in Trachten das Oktoberfest besuchen?

Mittlerweile gehen ja sehr viele Leute wieder im Trachtenoutfit auf das Oktoberfest. Deshalb wollte ich euch einmal fragen, ob das wirklich ein "muss" ist? Stimmt es, das man in normaler Kleidung gar nicht in ein Zelt gelassen wird? Ich kann mich nur ganz schlecht überwinden mir ein Dirndl auszuleihen - muss das echt sein? Was gibt es denn sonst für eine Alternative zur Tracht?

...zur Frage

Vom Flughafen Casablanca nach Rabat?

Ich plane, nächsten März nach Marokko zu fliegen und die Reise in Rabat zu beginnen. Da es aber einiges günstiger zu sein scheint, nach Casablanca zu fliegen, überlege ich eben dies zu tun und auf dem Landweg direkt weiter nach Rabat zu fahren, da die Städte ja nicht allzu weit auseinander liegen. Hat jemand einen Tipp, wie man am besten stressfrei vom Flughafen nach Rabat kommt?

...zur Frage

Wie geht das genau bei einer Hotelbuchung über HRS mit dem Frühstück?

Ich möchte mit einer Bekannten für 5 Tage in Halle/Saale übernachten und habe über HRS das Hotel "Rotes Ross" herausgesucht. Bei dem Gesamtpreis ist mir nicht klar, ob das Frühstück (täglich 17,-- Euro!) dem Gesamtpreis noch hinzuzurechnen ist.

Wenn ja, ist die Buchung automatisch mit Frühstück zu tätigen oder kann man auch nur die Übernachtung bezahlen und außerhalb des Hotels frühstücken (was ja viel günstiger ist...)?

...zur Frage

Gibt es eine Fährenverbindung von Europa in die Karibik?

Hallo zusammen. Ich habe eine außergewöhnliche Frage an euch. Mein Freund hat große Flugangst und würde nur fliegen wenns um Leben und Tod ginge :) ich würde sooo gerne mal in die Karibik, doch die Transatlantik Kreuzfahrten sind ziemlich teuer und leider gibts die nur in der One-Way Version, also keine Rundreisen, man müsste evtl. Mit dem Flugzeug dahin oder von dort wieder zurück. Gibt es denn eine alternative Möglichkeit zum Flugzeug um in die Karibik zu kommen? Weiß jemand ob es denn Transatlantik Kreuzrundfahrten gibt? (also von Europa in die Karibik und wieder zurück) oder ob es denn sowas wie eine Linienverbindung mit Schiffen gibt zwischen den beiden Kontinenten gibt, oder eine Fähre? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hierzu einige Informationen geben könntet :) Lg Shayia

...zur Frage

Essen für Muslime im Flugzeug?

Essen für Muslime nach den Regeln des Islam zubereitet? Gibts das? Also ich hab schon mal mitbekommen, dass jemand vegetarisch bekommen hat, was ja auch immer eine gute Variante wäre. Oder bietet z.B. die türkische Airline automatisch diese Kost an, oder auch zb. die Malaysia Airline? Nach was muss man genau fragen?

...zur Frage

Fliegen mit Medikamenten

Hallo, ich muss demnächst beruftlich verreisen. Wir werden mit dem Flugzeug fliegen. Da ich noch nie mit dem Flugzeug geflogen bin, kenne ich mich damit nicht aus. Ich muss Medikamente nehmen. Nun sind meine Medikamente in so keiner Plastik-Verpackung sondern in einer Alu- oder Metall-Verpackung drinnen, etwa so wie die auf diesem Bild unten links: http://www.fitfacts.de/fotolia/fotolia/10-04/Medikamente.jpg Stellt das ein Problem dar? Werde ich die Medikamente dann wahrscheinlich auspacken müssen, weil es piept? Das wäre mir vor meinen Kollegen peinlich. Ich könnte die Medikamente natürlich auch auspacken und in eine Medikamentenbox für die Woche packen, aber ich bin nicht sicher ob das so korreckt wäre, weil dann ja niemand mehr nachvollziehen kann, was genau ich dabei habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?