Nach der Ausbildung erstmal Urlaub machen und weg... nur wohin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bedenken Deiner Mutter bzgl. Südafrika kann ich gut nachvollziehen. Würde mir genauso gehen. (Keine Ahnung, wie viele alleinreisende, männliche "Fußballfans" jetzt da unterwegs sind :) Ich empfehle Dir, Südafrika mal ein in einem anderen Jahr und besser zu zweit zu besuchen. Ansonsten solltest Du Dir nicht soviele Gedanken machen, alleine zu verreisen. Es gibt genügend sichere Reiseländer, wo Du auch als junge Frau getrost alleine reisen kannst.

Wie wäre es in Europa z.B. mit Italien oder Frankreich? Hier ließe sich sehr gut Stadt und Strand verbinden... z.B. 5 Tage Paris und anschliessend 1 Woche Côte d'Azur. Da lernst Du sicher eine Menge Leute kennen.

Oder wie wäre es mit Dubai? 11 Tage kann man da sicher sehr gut verbringen.

Wenn es Afrika sein soll, dann würde ich Namibia empfehlen. Hier solltest Du aber vielleicht besser auf eine geführte Rundreise zurück greifen.

Kanada könntest Du auch getrost als Backpackerin alleine bereisen.

In der Karibik wäre Kuba ein sehr sicheres Reiseland und in Asien würde ich Malaysia empfehlen (da fahre ich selbst noch hin).

Noch ein Tipp: es gibt unter http://blog.zeit.de/ausgepackt/files/2009/12/RiskMap.pdf die sogenannte Risk-Map zur Sicherheitseinstufung der einzelnen Länder. Schau sie Dir mal an und vielleicht kannst Du damit ja auch Deine Mutter etwas beruhigen :-)

Ansonsten auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub!

Vielen Lieben dank für den Link zur Risk-Map... wirklich hilfreich...

0

Da würde ich an deiner Stelle durch Irland reisen - das ist ein traumhaftes Land mit leidlichen Zugverbindungen ( besser wäre es einen Wagen zu mieten) da kannst du locker drei Wochen herumreisen und im Meer baden oder mit den Fischern rausfahren und abends in den Pubs hast du tolle Live-Musik und es gibt genug sehenswerte Städte auf dieser wunderbaren Insel - das wäre mein Vorschlag für die perfekte Auszeit ;-)

Na ja - viel Zeit ist das ja nicht - also würde ich Südafrika einfach noch verschieben. Warum fliegst du nicht nach Istanbul - das ist Kulturhauptstadt 2010 - schau dir den Topkapi-Palast an und die Blaue Moschee, feilsche im Bazar oder schau dir die aktuelle Kunst- und Musikszene an - klingt das nicht nach einem traumhaften Urlaub? Wenn deine Mutter Angst hat, such dir doch einen Reisepartner oder mach eine organisierte Reise, wäre das nichts für dich?

Was möchtest Du wissen?