NAch Amerika Trampen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo WorldExplorer,

welche Route Du nehmen solltest, können wir Dir nicht sagen, da Du Deinen Abreiseort nicht verrätst. Auf jeden Fall mußt Du über den Ozean, wie hier schon geschrieben worden ist. Also erst trampen, dann ab auf`s Frachtschiff (die fahren täglich von DL ab, um Fracht in die USA zu bringen) und dann ist entscheidend: Wo willst Du in die USA hin?

Ich bin sicher, dass ist "per Daumen" auch vom Ankunfts-Hafen möglich (denke an die ganzen Trucks dort und finde die Vorstellung "Trampen nach Amerika" gerade sehr abenteuerlich und mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis im Leben!). Eine abgefahrene und tolle Idee!

Wieviel Geld Du mitnehmen solltest kann Dir hier mit Sicherheit keiner beantworten; weil keiner Erfahrung hat. Bin sehr gespannt, ob ich mich irre. Die alles entscheidende Frage bei diesem Vorhaben erscheint mir: Wieviel Zeit hast Du? Wenn Zeit keine Rolle spielt, würde ich dieses Vorhaben in jedem Fall weiter planen. Viel Erfolg!:-) ps Und poste mal was zwischendurch, wie`s so ist, was draus geworden ist - aus diesem Traum...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieviel Geld man mitnehmen sollte, hängt sicherlich von der Dauer der Reise ab...

Guten, Tag, World Explorer - es gäbe die Möglichkeit, auf einem Frachtschiff in die USA "mitzureisen".... Guck mal im Internet, es gibt auch solche, wo man seine "Fahrt" abarbeiten kann!

http://www.auswandern.us/frachtschiff.html

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?