Nach 90 Tagen aus Amerika nach Kanada reisen und dann ein zweites Mal einreisen?

2 Antworten

Es spielt keine Rolle, wie lange Du nach Kanada ausreist. Kanada unterbricht die 90 Tage des Visa-Waiver-Programms nicht und setzt es auch nicht auf Null zurück. Insofern müsstest Du da schon einen Kurzurlaub in Costa Rica einschieben oder Ähnliches, damit Du nac Wisa Vaiver Program neu einreisen kannst.

Danke für die Antwort. Wie gesagt, ich bin mir bewusst dass eine Ausreise nach Kanada die 90 Tage-Periode nicht unterbricht. Meine Frage bezieht sich auf reentry, also ein zweite 90 Tage Periode in den USA, und ob es ausreicht zwischen der ersten und der zweiten Periode nach Kanada zu reisen oder ob ich ganz wo anders hin muss.

0
@DL123

Leider nein, weil die Ausreise nach Kanada eben nicht als Ausreise im Sinne des Visa-Waiver-Program zählt ... Sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt hatte.
Sonst wäre es ja auch ganz leicht, quasi dauerhaft in den USA zu leben, wenn man immer nach Ablauf der 90 Tage kurz nach Kanada geht und dann sagt "ich reise neu ein" ;-)

3

'Multiple entries' sind nur mit bestimmten Visa möglich, nicht mit dem 'visa waiver', dem 'Visumverzicht'!

Insofern hat cruistricks recht mit seiner Antwort!

Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber sofern ich das verstanden habe gilt das ESTA für 2 Jahre und innerhalb dieser 2 Jahre kann ich mehrmals einreisen?!

0
@DL123

Ja. Aber Kanada zählt eben, wie hier schon mehrfach und richtig ausgeführt, nicht als "Ausreise". Das hat überhaupt nichts mit der Gültigkeit von ESTA zu tun. Damit kannst Du natürlich entsprechend der Aufenthaltsdauern mehrfach einreisen. 

Wenn ich Nordamerika verlasse, wieder nach Deutschland fliege und beispielsweise im nächsten Sommer als Urlauber  zurückkomme habe ich kein Problem. Aber mit einer Grenzpendelei zwischen CDN und USA schon. 

Sorry. Wir haben die Bestimmungen nicht gemacht und können Deine Frage eben nur entsprechend der Realität beantworten...;) Übrigens ist das bei europäischen Visa - Regelungen sehr ähnlich. 

1
@tauss

Das einfachste wäre, ein richtiges Visum für die Staaten zu beantragen - damit kann man während der Gültigkeit so oft zwischen Kanada und den USA hin und her reisen wie man möchte!

1

Wie lange dauert die Erteilung eines ESTA-Visums

Hallo, weiß jemand wie lange es dauert um ein ESTA-Visum zu erhalten?

Reichen 1 oder 2 Wochen vor Abflug?

Kann ich für die Visa-Gebühr meine Prepaid-Kredit-Karte nutzen?

Sind weitere Bankdaten zur Zahlung erforderlich?

Vielen Dank

...zur Frage

90 Tage USA und dann Kanada?

Halli Hallo.

ich habe schon recherchiert nur leider nichts gefunden. Wir möchten gerne in die USA für 90 Tage (esta) einreisen und dann weiter nach Kanada für die 180 Tage und dann von Kanada wieder zurück nach Europa. Wisst ihr, ob das geht? Von den USA fliegen wir wahrscheinlich nach Kanada.

LG,

Michael

...zur Frage

ESTA ausreichend für Flug von der Karibik mit Zwischenlandung USA

Schönen guten Abend an alle!

Ich werde mit deutschem Pass über New York und Puerto Rico (beides US-Territorium) nach Costa Rica reisen. Soweit ich die seitenlangen Informationen zum Transit in den USA verstanden habe, ist ein ESTA/Visa Waiver dafür ausreichend. Wäre da nicht die Tatsache, dass mein Hin-und Rückflug nicht von Deutschland aus ist, sondern von Dominica (Karibik), da ich mich hier für ein Praktikum aufhalte. Auf der Internetseite der diplomatischen Vertetung der USA finde ich dazu folgendes:

Sie sind im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).

Genauere Informationen kann ich leider nicht finden. Ist es also notwendig, ein Visum für die USA zu beantragen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Visum Indien - Einreisebestimmungen nicht ganz klar

Hallo,

ich habe geplant im März für einen Monat nach Indien und Nepal zu reisen. Nun habe ich auch mein Indien Touristen Visum (6 Monate gültig) und Hin- und Rückflug nach und von Neu Delhi. Während der 4 Wochen war geplant zwischenzeitlich einen Abstecher nach Nepal zu machen. Jedoch scheint es ein Problem mit der Wiedereinreise nach Indien zugeben, da ich erfahren habe, dass man erst nach 2 Monaten wieder nach Indien einreisen darf, obwohl man ein noch über 5 Monate gültiges Visum hat (mit eig. "Multiple Entries").

Hat jemand Erfahrungen, ob diese 2-Monats-Regelung bei gültigen Visa strikt eingehalten wird und sollte dem so sein, ist es dann wenigstens möglich zum Tag des Rückflugs von Delhi nach Deutschland wieder von Kathmandu nach Delhi per Flugzeug einzureisen?

Vielen Dank für Informationen zu diesem Thema.

Grüße, Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?