Nach 2 Tagen Bangkok weiter nach Phuket oder Krabi ??

5 Antworten

Ich würde empfehlen eher nach Krabi zu gehen. Phuket ist doch etwas zu überlaufen und ich finde in Krabi gibt es noch recht ruhige Ecken (natürlich nicht Ao Nang & Co.). Außerdem ist die Landschaft viel bezaubernder mit all den vielen Kreidefelsen. Es gibt auch viele schöne vorgelagerte kleine Inseln die ideal zum Schnorcheln, Tauchen und Baden sind. Damit wird wohl jeder Urlaub in Thailand zu einem echten Erlebnis!

Einfach miteinander verbinden-Flug Bkk-Phuket,von dort mit Boot nach Phi Phi und von da nach Krabi(Ao Nang Beach).Ist eine wirklich empfehlenswerte Tour. Ihr könnt auch Mal schauen-dort kannst du natürlich auch noch nach Koh Lanta,was lohnenswert wäre....

kann mich dem letzten Kommentar nur anschliessen, hab ich damals mit meiner einjährigen Tochter gemacht. Bin dann weiter nach Koh Samui und Koh Tao. Koh Phi Phi war damals noch wirklich toll.

Phuket und Krabi sind, obwohl nur 160 km entfernt, sehr verschieden. Die Insel Phuket ist schon seit über 20 Jahren voll auf den Tourismus eingestellt. Es gibt überall Reisebüros, Resorts, Restaurants usw. die Sehenswürdigkeiten sind gut ausgeschildert, es gibt stark bebaute Strände, wie Patong, Karon und Kata Beach und es gibt noch recht ursprüngliche und ruhige Strände, wie Naiyang oder Mai Khao Beach. Von Phuket aus gelangt man zu einigen kleineren Inseln, wie Koh Racha, Koh Yao Yai, Koh Yao Noi, Koh Hae oder den Phi Phi Inseln relativ schnell und findet dort zum Teil noch ricvhtig einsame Strände. In der Gegend um Krabi, die eigentlich erst in den letzten 5 Jahren zur Touristenhochburg geworden ist, ist alles einfach eine Nummer kleiner. Die Strände sind noch nicht so bebaut, man kann als Tourist noch mehr selber "entdecken", mit dem gemieteten Motorrad ist es einfacher, sich bei Krabi zu bewegen, da einfach weniger Verkehr als in Phuket. Die vielen kleinen Inseln bei Krabi kann man gut in Tagesausflügen besichtigen, entweder als organisierte Tour, oder einfach ein Boot mieten und sich morgens auf eine Insel bringen und nachmittags wieder abholen lassen. In der Hochsaison sind sehr viele asiatische und russische Touristen auf Phuket. Krabi wird vor allem von skandinavischen und deutschen Touristen besucht. Ich persönlich würde Krabi wählen, von dort aus könnt Ihr auch Inseln wie Koh Yao Yai, Koh Yao Noi, Koh Lanta und viele noch sehr urige Inseln bei Trang besuchen, dann allerdings eher für mehrere Tage.

Verbindet es doch einfach miteinander. Flug Bangkok-Phuket,von dort mit Boot nach Koh Phi Phi.Von dort kann man mit dem Boot nach Krabi(Ao Nang Beach).Ist eine wirklich empfehlenswerte Tour....

Was möchtest Du wissen?