Myanmar Visum ohne Weiter, - Rückreiseticket ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Visum für 30 Tage bekommst Du zB in Berlin. Die wollen keine weiteren Tickets sehen. Bezüglich Einreise in Myanmar: Ich hatte lediglich Hinflug von Bangkok, da ich nicht wusste wie lange ich bleibe (wurden nachher 31(!) Tage). http://peterstravel.de/myanmar-2/ Rückflug habe ich vor Ort in Myanmar gebucht. War nicht ganz einfach, da oft extrem schlechte Internet-Verbindung. Ansonsten siehe mein(e) Berichte... BG, Peter

Perfekt, danke :) mehr wollte ich gar nicht wissen :) und danke für den link zum reisebericht, werde ihn noch durchlesen !

0

Also Visa bei der Einreise kriegst Du in Myamar nicht und wirst dort auch vor verschlossenen Toren bzw. Grenzwächtern stehen, wenn Du es versuchen solltest. Auch ein normales Visa für Myamar wird ohne Rück- oder Weiterflugticket eher schwer werden. Insbesondere da, selbst wenn dein Antrag hindurchgehen sollte, du auch noch immer vor Ort Probleme bekommen kannst, ob das nun berechtigte sind, oder Probleme die nur existieren weil sie bezahlt werden wollen - wenn du verstehst was ich meine. 

Wenn du dir unsicher über die Länge deines Aufenthaltes bist, würde ich dir raten Tickets zu buchen, die sich später wieder umbuchen lassen bzw. eine Versicherung abzuschließen die eventuelle Kosten einer Umbuchung oder einer Stornierung übernehmen. Billigtickets wirst Du damit nicht bekommen, aber wie hier schon gesagt wurde, ist es immer noch besser etwas mehr zu zahlen, um ins Land zu kommen, als überhaupt nichts ins Land zu kommen.

Wenn Du trotzdem darauf bestehst ohne Rück- oder Weiterflugticket zu fliegen, würde ich an deiner Stelle die Hilfe eines Reisebüros bzw. Unternehmens in Anspruch nehmen, das sich auf die Beantragen und die Vergabe von Visen spezialisiert hat. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Visabox gemacht ( http://www.visabox.de/visum-myanmar.html ) aber es gibt noch andere Unternehmen. Die können dir zumindestens dabei helfen, die Bearbeitungszeit so gering wie möglich zu halten und kosten jetzt auch nicht die Welt. Zu mindestens weniger als alleine wieder zurück zu fliegen.

Ne da hast du keine Chance. Die Burmesen nehmen ihre Vorschriften sehr ernst. Allein schon die Beantragung des Visa ist ein enormer Aufwand. Du kannst jedoch einen Fake Flug bei Airasia buchen den du nicht in Anspruch nimmst.