Mutter + Tochter Kurzurlaub nach London, was könnten wir unternehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr solltet euch auch den Stadtteil SOHO ( das Gebiet zwischen Regent Street, Oxford Street und Charing Cross Road) genauer ansehen ;-) "Soho ist weit über die Stadtgrenzen hinaus für sein vielfältiges Nachtleben berühmt und berüchtigt. Wer in London etwas erleben möchte, kommt nach Soho, denn hier reihen sich die Kinos, Bars, Discos und Theater dicht an dicht. Soho wird außerdem in vielen Liedtexten von Bands der 60er und 70er Jahren erwähnt und inspiriert auch die aktuellen Musiker. Doch Soho spielt nicht nur in der Musik eine wichtige Rolle, sondern auch im deutschen Schauspiel: Die Handlung von Bertolt Brechts Dreigroschenoper ist in diesem Viertel angesiedelt."

Noch ein Shopping-Tipp: "Ein weiterer bekannter Markt ist der Portobello Road Market. Die Stände dieses im Herzen des modernen Notting Hill gelegenen Marktes locken mit einem reichhaltigen und hochwertigen Angebot. Hier finden Sie Antiquitäten von besonders hoher Qualität, Original-Bekleidung aus vergangenen Jahrzehnten, Accessoires für Trendsetter sowie Lebensmittel aus biologischem Anbau. Jeden Freitag bis Sonntag tummeln sich hier unzählige Menschen und durchwühlen die Kleiderberge nach den besten Stücken. Dieser Markt ist bei routinierten Schnäppchenjägern und Touristen gleichermaßen beliebt. Nutzen Sie die U-Bahn-Stationen Ladbroke Grove, Notting Hill oder Westbourne Park"

1

Für shopping kann ich die Oxford Street empfehlen, die ist riesen groß mit gaaanz vielen Geschäften wie z.B. Primemark (günstiges Geschäft, gibt aber viele schöne sachen dort) Abercrombie&Fitch, Pull and Bear aber auch Zara, Mango, Bershka und natürlich auch Designergeschäfte. Da wird man an einem Tag gar nicht fertig. Zum anschauen gibts wahnsinnig viel, ich würd am besten eine hop on hop off tour mit diesen roten Busen machen wo man oben sitzen kann, da seht ihr mal was es alles gibt und was euch dann interessiert könnt ihr euch ja genauer anschauen. London Eye am Abend fand ich toll und Madame Tussauds, für das steht man aber locker mal 2 Stunden an.

  • das klingt ja toll - danke - steht eigentlich das Riesenrad noch und wo?
0
@conny45

Meinst du das London Eye? Wo genau das ist kann ich dir jetzt nicht sagen, aber wenn ihr diese Bustour macht kommt ihr da sowieso auch vorbei ;)

0
@Kathaaarina

Das London Eye steht an der Themse, ganz in der Nähe von der Westminster Bridge.

0
@mtbjunkie

Ja, und wenn ihr schönes Wetter habt, unbedingt London Eye fahren, nicht billig, aber macht wirklich Spaß mit herrlichem Blick über London (wie immer, am besten möglichst früh, um nicht zu lange zu warten).

0

Hallo, also wenn es noch nicht zu spät ist, kann ich euch den Spitalfield Market empfehlen - meine Töchter waren begeistert! Er ist etwas weiter oberhalb der Tower Brigde. Zu deiner Frage nach dem London -Eye es ist auf der anderen Seite vom Big Ben ausgesehen (also fast gegenüber) und ist nicht gerade billig (Adult 18 Pfund)oder Kombiticket kaufen.... Viel Spaß in LOndon

Fragen rund um Visum fuer Thailand

Hallo,

ich moechte im Maerz nach Thailand reisen und werde dort 33 (!) Tage verbringen.

Ich werde ein paar Thesen aufstellen und waere sehr dankbar, wenn jemand jeweils bestaetigen oder widerlegen koennte, am besten mit Erklaerung :)

  1. Ich kann als Deutscher 30 Tage OHNE Visum zu beantragen nach Thailand einreisen, ich erhalte die Erlaubnis am Flughafen. (richtig/falsch)

  2. Ich kann ohne Probleme und mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich mein Visum in Bangkok fuer ca. 50 EURO um 2 Wochen verlaengern kann. (richtig/falsch)