Mutter + Tochter Kurzurlaub in London, wo wohnt man stylish und zentral in der Stadt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir doch mal das Generator Hostel London an - vielleicht wäre das passend für euch: "Unsere zentrale Lage am Russell Square, Bloomsbury, unsere berühmte Bar und unser großes Angebot an Einrichtungen für unsere Gäste sind nur drei Gründe, warum wir eines der besten Hostels in London sind." ;-) das klingt doch überzeugend, oder - www.generatorhostels.com/de/london

Hallo wir haben mehrfach gute Erfahrung mit der nördlichen Gegend am Hydepark "Bayswater Road" gemacht. Zuletzt waren wir über Ostern 7 Tage im Corus Hotel Hydepark (ca. 100 € für das Doppelzimmer mit Frühstück). Günstigere Hotels sind in London oft mit Toilette/Dusche auf dem Flur und nicht im Hotelzimmer. Die Gegend hat zentrale Lage und ist trotzdem im Grünen, zahlreiche Busverbindungen ins Zentrum (Marbel Arch und Oxford Road (Shopping) 5 Minuten, Picadilly Circus 10 Minuten, U-Bahn "Tube" vor der Haustür. Am westlichen Ende der Baywater Road ist das In-Viertel Notting Hill mit der Portobello Road. Für eine schnelle An- und Rückreise ist in 5 Minuten Fußweg der Bahnhof Paddington, von dem aus alle 20 Minuten der Heathrow Express zum Flughafen Heathrow fährt (Fahrtdauer 15 Minuten, Preis ca. 16 Pfund). Für Aufenthalte über das Wochende hinaus unbedingt 'Oystercard' kaufen, das ist eine Prepaid Mehrtageskarte für Tube und (Stadt-)Bus. Die Oystercard kann man auch in Deutschland (aufgeladen mit z.B. 30 Pfund) im Internet kaufen (bis ca. eine Woche vor Abreise)

Sprachreise nach England, aber welche Stadt? Vor- und Nachteile: Brighton - London?

Hallo!

Ich möchte gerne ab Oktober für 8-9 Wochen nach England eine Sprachreise machen. Leider bin ich mir mit der Stadt noch unsicher. Was haltet ihr von einer Sprachreise nach London oder nach Brighton? Welche Vor- und Nachteile seht ihr in diesen beiden Städten?

Vielen Dank im voraus Kejo

...zur Frage

Wer kennt ein kleines, feines und nicht zu teures Hotel in Wien, das er mir empfehlen kann?

Ich plane ein paar Tage Wien und suche ein kleines, feines aber auch zentral gelegenes Hotel in der Stadt - wer kann mir einen Tipp geben? Vor Jahren war ich mal in einer Pension mit Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür - aber ich habe den Namen vergessen......

...zur Frage

Reise: Übernachtung / Übernachtung & Essen gegen Arbeit (Couchsurfing, helpx & Co.)

Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit helpx.net, workwaway.info, hospitalityclub.org und couchsurfing.org gemacht? Mit welchen habt ihr bessere Erfahrung gemacht? Scheinen ja alle seriös zu sein. Welche der 4 gibt genauere Auskunft über die Leute... ob sie ehrliche Leute sind? (Z.B. durch schreiben von Kommentaren oder Überprüfung der Identität) Welche sind besser strukturiert (Profil des Users)?

Was sind die Vor- und Nachteile der 4 Seiten?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Manchester- Wer kennt die Stadt - Tipps?

Hallo, dreimal war ich schon in London, was ich sehr mag. Da ich im Juli reise möchte, und London da nicht nur sehr teuer, sondern auch überlaufen wäre, denke ich als Alternative über Manchester nach. Einige sagen, es sei günstiger als in London, andere, das nehme sich nicht viel. Was ich so im Internet gesehen habe, hat die Stadt london ähnliche alte Gebäude, ist aber sehr viel kleiner. Es gibt auch interessante Mussen, die aber alle recht klein zu sein scheinen. Kann bitte jemand, der schon mal da war, etwas über seine persönlichen Eindrücke zu dieser Stadt sagen? (Preisverhältnis, Gebäude und Städteschönheit, vl. verglichen mit London, Touristenandrang usw.

Das wäre sehr nett! Ach so: Mein Reisebüro bietet nur 3-Sterne-Hotels an. Ich selber hatte mir aber 2-Sterne-Hotels angeschaut. Wären die nicht zu empfehlen?

Danke und liebe Grüße

Sheera

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?