Must Sees in Verona (1 Tag) ??

2 Antworten

'Müssen' tut man garnichts - nicht im Urlaub, nicht in Verona und auch sonst nirgendwo auf der Welt :-)

Die Altstadt von Verona ist nicht groß - wenn Ihr Euch an der Piazza delle Erbe orientiert, könnt Ihr die meisten sehenswerten Punkte, Gebäude etc. in kurzer Zeit erreichen (Arena, Julias Haus/Balkon, Dom, diverse Brücken, Stadttore etc. etc.). Der Bummel durch die kleinen Straßen und Gässchen eröffnet Euch darüber hinaus noch die eine oder andere Aussicht, die in keinem Reiseführer steht und die dann ganz 'Eure eigene Entdeckung' ist! Denn das ist doch das Schöne am Urlaub - sich selbst etwas zu 'erobern' :-)

Wie komme ich am besten/günstigsten/schnellsten von Mailand nach Verona?

Hallo zusammen,

meine Freundinnen und ich werden Ende September einige Tage in Mailand verbringen und haben vor, evtl. auch einen Tagesausflug nach Verona zu machen. Kennt sich jemand aus, wie man dort am besten hinkommt? Und mit welchen Zug/Buspreisen man in etwa rechnen muss? (auf der Seite der deutschen Bahn steht nur, dass es Verbindungen gibt, allerdings keine Preise dazu)

Ich habe auch schon gegoogelt, aber finde keine konkreten Angaben. Hat jemand schon eigene Erafhrungen und kann uns weiterhelfen? :)

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

6 Monate Asien (mein grober Plan)... Bitte um Tip's und Verbesserungsvorschläge

Hallo Zusammen

Ich habe vor im Okotober für 6 Monate alleine durch Südostasien und Indien zu reisen. Mein grober Plan sieht wie folgt aus:

Oktober: Abflug nach Jakarta (Besuch einer Bekannten + Stadtbesichtigung) Weiterreise mit Bus/Bahn in Richtung Jogyakarta --> Bali Weiterreise durch Indonesien, wo hin?

November: Philippinen / Taiwan

Dezember: Flug Shanghai + Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Hongkong (Bahn oder Flugzeug?) +Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Vietnam

Januar: Vietnam, Kambodscha, Bangkok --> Flug nach Indien

Februar: Indien (wo hin… Neu Delih, Westküste?) Flug nach Thailand

März: 2 Wochen Thailand, Reise mit 2 Bekannten 2 Wochen entspannen in Phuket mit Familie

Habe hauptsächlich wegen den klimatischen Bedingungen diese Route ins Auge gefasst. Fix ist aber noch nichts, ausser dass ich ende Februar in Thailand sein möchte und danach bis ende März das sein werde.

Was haltet Ihr davon, was würdet Ihr anderst machen? Wo sollte ich umbeding einen Abstecher machen, wo besser nicht?

Ich möchte gerne etwas erleben, Land und Leute kennenlernen und ab und zu auch einfach mal nichts machen als in der Hängematte liegen und entspannen. Gegen einen Surf-Stop hätte ich auch nichts einzuwenden. Kennt jemand einen guten Spot?

Vielen Dank im Vorraus... Gruss

...zur Frage

Ein Wochenende in Verona um Geburtstag zu feiern - wer hat Geheimtipps für Ausgehen, Shopping und feine Restaurantadressen parat?

Wir wollen für ein Wochenende nach Verona und suchen gerade eine Unterkunft in der Stadt. Habt ihr Geheimtipps, wo man fein shoppen kann - abends auf einen Cocktail ausgehen und am Geburtstag besonders lecker essen gehen kann? Wer kennt sich aus in der Stadt? Danke für eure Tipps ;)

...zur Frage

Longboard Reise durch Europa

Hallo Leute ich planne im Sommer eine Reise nach Kroatien (krk), italien (venedig), frankreich (Provence) + (Paris) + (Normandie)! Und zwar mit meiner Freundin und eventuel mein Bruder, also für ca 2-3 personen! Das interessante kommt jetzt erst... Nur mit einem Reiserucksack und Longboard! Und das alles absichtlich ohne Auto weil wir beschlossen haben, dass wir so mehr erleben! Also Zug, Bus, Camping! Jetzt kommt meine Frage: Auf was sollten wir achten? Habt ihr das auch schon mal gemacht und wie waren eure erfahrungen!? Wir haben 2 Iphones + 2 Spiegelreflexkameras + Gps gerät (für geocaching)... Ideen wie wir das alles unterwegs laden könnten? Habt ihr Tipps welche Strecken besonders sehenswert sind ... Damit wir da mit Longboards lang könnten! Habt ihr allgemein sehenswertes auf dieser Strecke!? An die geocacher unter euch: kennt ihr paar besonders sehenswerte caches auf der strecke? Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße Vlad

...zur Frage

Wer kennt ein gutes und preiswertes Hotel in Verona im Juli? Innenstadt, Nähe Oper? Danke für eure Antworten!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?