Must Sees in Somalia bzw. Somaliland?

1 Antwort

Was sind eure Sardinien-Highlights?

Wer war schon einmal in Sardinien und kann mir ein paar Geheimtipps, Highlights und Must-sees verraten? Ich würde gerne eine kleine Rundreise anstellen also nicht nur im Resort verharren. Eine Kollegin hat mir schon ihr persönliches Sardinien Highlight verraten: Die Costa Verde an der sardinischen Westküste

War jemand schonmal dort?

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung für Kenia?

Ich plane im Moment eine Reise nach Kenia, werde dort drei Wochen sein, wenn sicher ist wann es genau losgeht und wenn ich Angebote studiert habe. Braucht man für Kenia eine Auslandskrankenversicherung?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Maß im Käferzelt?

Wir sind diesjahr das erste mal auf den Wiesn und ich würde unglaublich gerne mal ins Käferzelt und da eine Maß trinken. Ich hab gehört, dass Käfer so teuer sei, kostet da eine Maß auch mehr? Im Netz habe ich die Preise in den anderen Zelten schon gefunden. Kann man da auch zünftig essen?

...zur Frage

Reisen oder Spenden? Wann ist ein Land zu arm, um es zu bereisen?

Hallo liebes Forum,

durch eine Frage zu einer Äthiopienreise bin ich auf diese sehr aktuelle und wichtige Frage gestoßen.

Ab wann ist es eurer Meinung nicht mehr sinnvoll bzw. vertretbar, in ein notleidendes Land zu reisen, sondern statt dessen zu spenden. Ich persönlich bevorzuge wirtschaftliche Eigenständigkeit vor Almosen, andererseits ist eben auch akute Nothilfe angebracht.

Ist es sogar unethisch in ein notleidendes Land zu fahren? Wo ist die Grenze? Gibt es weitere Alternativen?

Ich bin mir nicht sicher, obwohl ich lange in der Entwicklungshilfe gearbeitet habe, darum frage ich.

LG an euch alle

...zur Frage

Kann man in einer Woche in Ägypten seinen Tauchschein machen?

Ich möchte gerne meinen Tauchschein machen und habe gehört, daß dies in Ägypten um einiges günstiger sei, als in Deutschland. Schafft man das (ohne Vorkenntnisse) auch in einer Woche? Diese würde ich nämlich noch gut als Resturlaub einschieben können.

...zur Frage

Schöne Plätze in Luzern am See gesucht?

Hallo!

Wo kann man in Luzern besonders schöne Plätze am See finden? Ich habe gehört, dass es eine sehr schöne Stadt sein soll und würde mich über ein paar Tipps von euch sehr freuen.

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?