Must-Sees in London?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maltafan,

Must-sees gibt es in London selbst bei strengster Auswahl immer noch sehr viele, so dass ein Nachmittag nicht ausreicht. Daher mein Vorschlag, einfach eine halbtägige Busrundfahrt nutzen, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen. Ist nicht allzu stressig und man sieht trotzdem eine Menge.

Oder einfach zum Picadilly Circus fahren und sich in der Stadt ein bisschen treiben lassen und den Abend in einem Pub ausklingen lassen.

Also Madame Tussauds und Tower wäre so das Letzte, wo ich jemand hinschicken würde, der London kennenlernen möchte. Madame Tussauds gibt´s auch andernorts.

Falls man die Touri-Variante wählt: In 1 Stunde kann man von der Tube-Station Westminster (Blick auf London Eye) die Parliament Street bzw. WhiteHall aufgehen. Vorbei an Downing Street - durch Horse Guards Parade in den St. James Park. Dort die Atmophäre beim Eichhörnchen- und Pelikan-Füttern genießen. Am Ende stößt man auf den Buckingham-Palace und über The Mall geht man zurück zum Trafalger Square. Eine Foto auf einem der Löwen machen und weiter. Entweder "hoch" zum Piccadilly Circus - oder an Charing Cross Station mit einem alten (!) roten Bus Richtung TowerHill. In zwei Stunden hat man somit die meisten Touri-Sehenswürdigkeiten samt Atmosphäre der tollen Parks und Plätze eingesammelt. Etwas außerhalb (20min mit der Tube) ist meine Lieblingsort: Camden Lock Market. Tolle Läden, Essen aus aller Herren Länder und der schöne Ort an der Schleuse des Regents Canal.

polarfuchs hat Recht - du kannst dir bloß einen groben Überblick über die Stadt verschaffen - oder dich auf etwas konzentrieren was dir richtigen Spaß macht. Da müsste man deine Interessen kennen - wenn ich einen halben Tag Zeit in London hätte, würde ich mich der Geschichte der Beatles widmen - die berühmtesten Aufnahmestudios der Welt - Abbey Road - besichtigen und über die berühmte Kreuzung gehen und Erinnerungsfotos machen - da kann man eine Tour buchen, die dauert einen halben Tag: www.londontourguides.com/german/beatles.php

Was möchtest Du wissen?