Must-sees im Périgord in Frankreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vor ein paar Jahren verbrachten wir wunderschöne Tage im Perigord. Für mich ist das eine der reizvollsten Regionen Frankreichs mit dem bisher besten Essen ;-), das ich je genießen durfte.

Es kommt natürlich darauf an, wo Du Dich im Perigord aufhältst. Die Region ist groß und nicht alles Empfehlenswerte ist während eines Tagesausflugs zu erreichen.

Wir wohnten damals in Carennac, einem der 100 schönsten Dörfer Frankreichs, in einem kleine Ferienhaus direkt an der Dordogne. Von dort aus besuchten wir den Wallfahrtsort Rocamadour, Soulliac, Sarlat und viele weitere Perlen am Wegesrand. In der Region gibt es eine Vielzahl an Burgen und Schlösser, eigentlich fast an jeder Ecke. Ein absoluter Höhepunkt ist natürlich die Höhle von Lascaux

http://www.lascaux.culture.fr/#/fr/00.xml

Es gibt noch weitere Höhlen in Richtung Lot. Auch diese Gegend ist herrlich und bietet viele Natureindrücke.

Zum Entdecken und Genießen ist das Perigord ein Traum ...

Im Périgord gibt es einige sehr schöne mittelalterliche Orte und Festungsanlagen, die unter den "plus beaux villages de France" rangieren, die Franzosen führen da ja so eine Rangliste. Am besten mal selbst nach Bildern googeln, damit Ihr einen Eindruck bekommt und Euch entscheiden könnt, was Euch am meisten anspricht.

Empfehlen würde ich einen Besuch von Martel, eine fantastisch gelegene Stadt, die sich auch die "Hauptstadt der Trüffel" nennt. Von dort aus kann man auch eine Fahrt mit dem "Truffadou", dem Trüffelzug unternehmen.

Für einen kleinen Eindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=9YdgeKuO1F4

Wenn man ins Périgord kommt – was sollte man unbedingt "mitnehmen"?

Da gibt es nur Eines; TRÜFFEL ;o}

42

.... die gibt es leider aber nicht immer - zumindest nicht frisch.

0

5 Tage in Turin - absolute 'Must-Sees'

Also ich suche die absoluten Highlights in Turin. Mein Lebensgefährte und ich waren noch nie da und können aus unserem Reiseführer irgendwie nicht genau das richtige rausfiltern, deswegen suchen wir hier nach Erfahrungsberichten für die tollen Sights in Turin. Wir sind Kultur -und Architektur begeistert!

...zur Frage

Gibt es einen Typisch Französischen Wein den man unbedingt in Frankreich probieren sollte?

Da ich einen Kurzurlaub in Frankreich plane möchte ich natürlich auch einen typisch Französischen Wein dort probieren. Könnt ihr mir da vielleicht einen schönen Französischen Wein empfehlen den ich unbedingt probieren sollte?

Danke

...zur Frage

Was sind eure Sardinien-Highlights?

Wer war schon einmal in Sardinien und kann mir ein paar Geheimtipps, Highlights und Must-sees verraten? Ich würde gerne eine kleine Rundreise anstellen also nicht nur im Resort verharren. Eine Kollegin hat mir schon ihr persönliches Sardinien Highlight verraten: Die Costa Verde an der sardinischen Westküste

War jemand schonmal dort?

...zur Frage

Must-Sees in Mostar?

Ein Tag Aufenthalt in Mostar - was könnte man sich alles ansehen? Gibt es auch nette Cafés vor Ort zum Relaxen nach dem Sightseeing?

...zur Frage

Must-Sees in Venedig?

Was haltet ihr in Venedig für absolut sehenswert? Was genau darf ich in dieser Stadt auf keinen Fall verpassen? Abgesehen von einem gemütlichen Spaziergang durch die Gassen natürlich…

...zur Frage

Must Sees in Verona (1 Tag) ??

Hallo

Wir fahren in den Ferien nach Italien und machen einen kurzen ca.1 Tages Stop in Verona. Was muss man in dieser Zeit unbedingt gesehen haben?? Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben??

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?