Must-See-Places in Skandinavien?

3 Antworten

In Oslo gibt es das älteste Skimuseum der Welt, welches die über 4000 jährige Geschichte des Skilaufens wiederspiegelt. Außerdem ist es möglich auf dem Schanzenturm ganz Oslo zu überblicken.

Ich hoffe das weiß sie, das sie ja schon da war 😁

0

Na ja - alle Must Sees von Skandinavien würde ja hier den Rahmen sprengen! Grundsätzlich gibt es in jedem der Länder soviel zu entdecken - da sollte man schon seine persönlichen Vorlieben zum Zuge kommen lassen!

Architekturbegeisterten würde ich Helsinki empfehlen, und da das Jugendstilviertel, das ehemalige russische Viertel und die Bauwerke zeitgenössischer Architekten. Dann auch sehenswert einige Design-Firmen mit ihren Outlet Stores. Finnland als Ganzes ist ein Eldorado für Naturliebhaber, die die Stille suchen!

Schweden ist wohl das abwechslungsreichste skandinavische Land. Von Rentierherden auf den Landstraßen und alte Samen-Siedlungen im Norden über historische bedeutsame Städte, das "Astrid-Lindgren-Land" und die vielen Glashütten in Mittelschweden, das liebliche Südschweden, die zu allen Jahreszeiten herrliche Hauptstadt Stockholm inmitten eines riesigen Schärengebietes, oder auch Malmö oder Göteborg, zwei quirlige Städte voller Leben!

Aber auch in Norwegen gibt es neben Oslo noch so einiges zu erforschen und auch in Dänemarks 'großer' Stadt Kopenhagen!

Mir persönlich macht es ja am Meisten Spaß, einfach der Nase nach zu reisen und dabei Dinge zu entdecken, die in keinem Reiseführer stehen, aber nach der Heimkehr trotzdem große Augen bei Familie und Freunden hervorrufen! Auf der ganzen Welt habe ich so schon meine ganz persönlichen Lieblingsplätze gefunden und dafür bewußt auf so manche sogenannnte 'Must Sees' verzichtet!

... aber diese Lieblingsplätze dann auch nicht großartig im Netz veröffentlichen, sonst strömen die Massen da hin ... wie zur Trolltunga

0

skandinavien steht auf meiner reise liste !! so schön jz freue ich mich noch mehr

Welche besonderen Tiere gibt es in Skandinavien zu sehen?

Ham die eigentlich auch irgendwas besonderes? Oder auch nur Rehe und so. Welche besonderen Tiere gibt es in Skandinavien zu sehen?

...zur Frage

ryanair- keine passnummern oder geburtstage auf bordkarte

hallo an alle freundlichen helfer, folgende frage: ich fliege übermorgen nach norwegen-oslo und habe gestern meinen bruder und mich online eingecheckt, bordkarten ausgedruckt, alles gut soweit..., allerdings stehen auf den bordkarten keine personummern oder geburtstage, es ist aber auch kein feld offen, aber angeben musste ich alles inkl. gültigkeitsdauer. es wird nur der name, die nationaltät, gebäck ja nein, die flugnummer, referenznummer (keine ahnung was das ist) und wann der flugsteig schliesst sowie abflugzeit angegeben. habe im netz borkarten verglichen und auf denen steht immer die personummer und co. kann leider nicht die hotline anrufen, da 0900-nummern bei alice automatisch gesperrt sind. steht ev. neuerdings keine passnummer auf den bordkarten? mfg rena

...zur Frage

Welche Kreuzfahrt für Skandinavien, ab Oslo?

Welche Kreuzfahrt für Skandinavien könnt ihr mir ab Oslo empfehlen?

...zur Frage

Gefährliche Tiere in Norwegen/Schweden?

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Hab mich gefragt, ob es wirklich gefährliche Tiere in Schweden bzw. Norwegen, Skandinavien gibt? Bären? Blutegel?

...zur Frage

10 tägige Autorundreise durch Skandinavien

Hallo liebe Globetrotter,

eine Freund und ich planen für Anfang September eine 10 tägige Rundreise durch Dänemark, Norwegen und Schweden mit meinem T4. All zu weit sind wir leider noch nicht mit der Planung gekommen, deswegen hier meine Fragen:

  • Welche Route könnt ihr uns für diese kurze Dauer empfehlen? Die alles entscheidende Frage :-) Wir sind es gewohnt "stressig" zu reisen d.h. relativ viele Kilometer auf uns zu nehmen wenn es das Wert ist. Unsere Interessen liegen sowohl auf Kultur, jedoch etwas mehr auf der Landschaft und auch für die etwas anderen, "verückten" Sachen nehmen wir gerne mit.

  • Ist es immer noch günstiger mit der Fähre nach Schweden überzusetzen? Wenn ja würden wir diese auf der Heimreise nutzen.

  • Welche Route im Westen von Norwegen speziell um die schönsten Fjorde zu sehen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank bereits im Vorraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

...zur Frage

Kurztrip nach Skandinavien - welche Stadt bietet sich im Dezember an?

Advent in Skandinavien - wohin würdet ihr da fliegen? Welche Stadt ist besonders schön zur Adventszeit, wo gibt es gute Flugverbindungen nach München? Wer kennt sich aus und hat einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?