Muss sich ein Tourist während des Ramadan im Hotel etc. auch irgendwie einschränken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie bereits gesagt im Hotel meistens kein Problem, hängt aber auch von dem Land ab das du vor hast zu bereisen. In der Öffentlichkeit z.B. auf der Straße würde ich aber aufs Essen, trinken, rauchen verzichten. Gerade in manchen VAe Gebieten kann es da enorme Strafen geben.

Nein - überhaupt nicht - Touristen sind vom Fasten ausgenommen und du wirst im Hotel auch nichts davon merken. Ich war schon einmal im Fastenmonat in Tunesien unterwegs und hatte überhaupt keine Einschränkungen. Wenn du im Februar in Bayern unterwegs bist, merkst du ja auch nix von der Fastenzeit ;-)

Hallo,

das habe ich genauso erfahren wie Zusel. Also keine Probleme im Hotel, wenn es ein touristisches Hotel ist.. In der Öffentlichkeit würde ich aber weder essen, noch trinken oder rauchen.

LG

Was möchtest Du wissen?