Muss Reihenfolge der Namen auf Flugticket und Reisepass bei Einreise in USA 100% übereinstimmen?

0 Antworten

Flugbuchung Germanwings nach Österreich Buchstabendreher

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eben bei Germanwings zwei Tickets für einen Flug nach Wien im Juli gebucht. Nach der Buchung ist mir aufgefallen das die letzten beiden Buchstaben im Vornamen meiner Freundin vertauscht sind. Der Vorname ist auf jeden Fall noch zu erkennen ( Sie heisst Friederike und auf der Buchung steht Friederiek) könnte das beim Check-In Probleme geben?

Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Umlaute Flugticket

Wir haben für Oktober einen Flug mit Air France für uns nach Amerika gebucht. Das Problem ist, dass eine Person aus unserer Gruppe "Sälzer" mit Nachnamen heißt, und wir beim Buchen auf der Air France Seite ausdrücklich darauf hingewiesen wurden, den Namen so wie im Ausweis einzutragen, also haben wir den Namen so eingegeben.

In der Bestätigung hat Air France nun aus dem Namen "Salzer" gemacht, also nur mit a, ohne Umlaut! Auf Nachfrage bei Air France sagte man uns, dass das System das eben so macht, und sie einen Vermerk in die Buchung mit aufnehmen, mehr aber sei nicht nötig! Die Übersicht der Daten im Internet ist auch weiterhin "fehlerhaft", auch bei den Daten die man bereits vorher ausfüllen MUSS (Passnummer, erste Nacht, etc.)!

Da bei Flügen in die USA die Richtlinien nun aber ja ziemlich streng sind, und bereits einige Zeit vorher Daten an die USA übermittelt werden und immer wieder darauf hingewiesen wird, dass Ticket, Esta und Pass wirklich übereinstimmen müssen, haben wir nun Bedenken, dass die eine Person nicht mitfliegen darf :(

Hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Müssen Reiseunterlagen und Pass auf einen Namen laufen bei Reise nach Thailand?Haben zw geheiratet

Wir haben im Januar eine Thailand-Reise gebucht und im Juni geheiratet.Jetzt hat sich mein Nachname geändert.So weit ich informiert bin müssen alle Reisedokumente mit dem Namen im Reisepass übereinstimmen da sonst die Einreise nicht gestattet wird.Der Reiseveranstalter sagt das eine Änderung des Namens in den Reisedokumente nicht möglich sei.Mein Reisepass läuft aber schon auf den neuen Namen.Eine alten Reisepass besitze ich nicht. Kann ich wirklich einfach so nach Thailand fliegen? Eine internationale Heiratsurkunde habe ich mir besorgt. Aber reicht das wirklich aus?

...zur Frage

Einreise in die USA mit Israel-Stempel im Pass?

Hallo!

Im Januar werde ich in die USA (New York) fliegen.

Von zwei Pilgerreisen habe ich Stempel von Israel (2009 (Flughafen Ben Gurion) und 2012 (Übergang Jordanbrücke Jordanien-Israel) in meinem Reisepass, außerdem von 2012 auch noch den Stempel von Jordanien.

Kann ich damit bedenkenlos in die USA fliegen? Israel sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber Jordanien? Und wer weiß, wie sich die politische Situation in USA bis Januar noch entwickelt...

Ein Bekannter von mir, der oft in die USA fliegt, hat mir da eher von abgeraten.

Kann ich einfach einen neuen - zweiten - Reisepass beantragen?

Danke schon im Voraus für Antworten!

Alex

...zur Frage

Flug in die USA: Nur Rufname auf dem Ticket

Hallo!

In anderthalb Monaten wollen meine Verlobte und ich eine Reise nach San Francisco machen. Dazu haben wir über Expedia einen Flug mit American Airlines gebucht. Bei der Beantragung der ESTA-Formulare ist uns dann ein Fehler aufgefallen, den wir bei Buchung des Tickets gemacht haben: Wir haben nur ihren Rufnamen für das Ticket angegeben.

Genauer gesagt ist der zweite Vorname ihr Rufname. Statt "Vorname Rufname Nachname" (wie im Pass) lautet das Ticket jetzt auf "Rufname Nachname" (wie im maschinenlesbaren Feld des deutschen Personalausweises).

Kein Problem dachte ich mir und rufe bei Expedia an. Von da an wurde ich zum Spielball zwischen Expedia und American Airlines. Expedia sagt, sie können es nicht ändern, die Airline sagt, nur Expedia kann das veranlassen. Einzige Lösung: Stornierung und Neubuchung, Kostenpunkt 600€. Irgendwie ist das eine unbefriedigende Lösung, für eine Änderung eines Datenbankeintrags diese Summe zu bezahlen.

Mich würde jetzt interessieren: Hat jemand anders schon Erfahrungen mit der Situation gehabt? Sowohl Expedia als auch American Airlines beharren darauf, dass meine Verlobte nicht einreisen darf, wenn der Name nicht komplett übereinstimmt. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da hierfür ja nur die Airline verantwortlich ist und die Einreise anhand der ESTA-Dokumente erfolgt.

...zur Frage

Hilfe beim Ausfüllen USA - Visum _ Namenschreibweise

Hallo, meine Tochter will ein Visum für die USA beantragen und scheitert an der Schreibweise ihres Namens. Ihr zweiteiliger Vorname wird mit Bindestrich geschrieben. So steht er auch im Reisepaß. Beim Ausfüllen des Online-Formulars heißt es, die Schreibweise muss der im Paß entsprechen, das Formular aktzeptiert aber den Bindestrich nicht. Wer weiß Rat? Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?