Muss mann Bargeld den Russischen Zoll mitarbeitern vorzeigen wenn mann aus Russland ausreisen möchte ?

2 Antworten

Die dürfen fragen und wenn du ihnen Verdächtig vorkommst dürfen die dich auch untersuchen.

Nein. Der Zoll kann Dich aber natürlich wie überall jederzeit rauswinken. Die Ausfuhr von Bargeld im Wert bis 10.000.-- Dollar muss nicht deklariert werden. Bei Einreise in die EU sind es dann 10.000.-- Euro.

und was ist dann zu machen ?Laut Der Person die einreissen wollte mit touristen wisum wollten die Geld sehen ,mit dem mann sich den Aufenthalt in deutschland leisten kann .Für 90 mal 50 euro pro Tag

0
@Viktorj

Wer wollte das sehen? Wenn Du ein Visum für D hast wurde das ja schon geprüft. Ist aber jetzt eine völlig andere Frage. Denn russische Stellen interessiert es eigentlich nicht, ob sich jemand den Aufenthalt in Deutschland leisten kann.

0

Welche Stadt am Baikalsee in Russland?

Welche Stadt oder welcher Ort am Baikalsee in Russland ist besonders schön? Wo sollte man nach einer Unterkunft suchen, wenn man Urlaub am Baikalsee machen möchte?

...zur Frage

Transitvisum Russland ?

Ich möchte mit der staatlichen Russischen Fluggesellschaft Aeroflot von Düsseldorf über Moskau nach Kasachstan fliegen. Benötige ich für die 3 Stunden Aufenthalt innerhalb des Flughafens (Transitbereich) extra noch ein Transitvisum für Russland? Oder kann ich den Flug buchen ohne mir weitere Gedanken machen zu müssen? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei der Frage eine klare Antwort geben kann.

Danke schon mal !!

...zur Frage

Lohnt sich eine Reise nach Santiago de Compostela auch als Nicht-Pilgerer?

Bietet sich Santiago de Compostela auch für eine Städtereise an, auch wenn mann nicht pilgern möchte? Gibt es dort und in der Umgebung interessante Dinge zu besichtigen?

...zur Frage

Russische Zollbestimmungen darf ich silber schmuck per post nach russland schicken

Ich habe mal eine Frage unzwar darf man laut Russischen zollbestimungen Silberschmuck per Post (versandtasche) verschicken ???

...zur Frage

Und wo kann ich in St. Petersburg am besten den besten russischen Wodka trinken?

Ich liebe Wodka! Wenn ich nach Russland fahre, dann werde ich die Reise nutzen, um auch Wodka zu trinken :-)

Hat jemand Insidertipps für St.Petersburg? Ne tolle Wodka-Bar? Wo das Flüssige und die Atmosphäre stimmen?

...zur Frage

Russland im Winter

Welche Gegenden in Russland lassen sich auch im Winter gut bereisen und sind als „Einsteigerziel“ für jemanden geeignet, der sich ein erstes Bild vom Mütterchen und seinen landschaftlichen Besonderheiten machen möchte? Ohne gleich wie Napoleon oder Hitle* zu enden ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?