Muss man zur Erholung in den Urlaub oder kann man sich auch Zuhause gut entspannen?

9 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wo du wohnst würde ich mal sagen. In einer Wohnung mitten in der Stadt ohne Balkon würde ich mir schwertun, aber bei uns auf dem Land geht das auf jeden Fall. Ich brauche von zu Hause keine 2 Minuten um in herrlicher Natur zu sein - im Winter geht die Langlaufloipe gleich hinter dem Haus los, im Sommer kann ich radeln, wandern oder sogar walken (nur theoretisch ;-) man kennt mich, ich würde den Spot nicht ertragen....) und sobald ich im Wald bin, habe ich große Chancen im Funkloch zu sein - ich kann mich zu Hause ganz wunderbar erholen - bin aber trotzdem gerne auf Reisen.

Wir haben viele Jahre aus Kostengründen nur Urlaub zuhause gemacht und selbst unsere Kinder fanden das ziemlich toll.

Vor dem Urlaub wurde schon geplant und geschaut, was es an Möglichkeiten in und um unsere schöne Stadt gibt. Es wurden Ausflugstage, auch mal mit einer ÜBernachtung auf einem Bauernhof oder in einem Hotel eingeplant, manche Tage in Spaßbädern. Manchmal haben wir auch ganze Tage in einem Museum verbracht, vor allem die Kinder waren von den Angeboten des 'Museumspädagogischen Zentrums' immer total begeistert - hinterher sind wir dann entsprechend 'fremdländisch' essen gegangen. Auch eine lange Zugfahrt mit Übernachtung am Zielort in einer Jugendherberge und der Möglichkeit, eine andere Großstadt gründlich erkunden zu können! Auf diese Art und Weise haben wir unsere eigene und viele, viele andere deutsche Städte gründlich kennenlernen können, ehe das Ausland dann vehement rief.

Es wurde allerdingsa auch bewußt der Alltag ausgeklammert, z.B. die Wäsche außer Haus gegeben, höchstens 1x die Woche oberflächlich geputzt etc. - das geht super und tut der ganzen Familie gut!

Ich muss einfach wegfahren, da z. B. meine Wohnung einfach zu klein ist. Auch das Wetter in Deutschland ist des öfteren mit meinen Wünschen nicht richtig kompatibel und ich selber bin immer an anderen Kulturen interessiert. Auch bin ich ein Landschaftsfan wie z. B. Berge und diese gibt es nicht bei uns in der Stadt. Fazit: Ich nutze fast jede Gelegenheit, um weg zu kommen.

Flug verschoben

Hallo, wir haben vorbehaktlich die Flugzeiten für unsere Pauschalreise anch Ägypten bekommen da für den Rückflug die Zeiten um 5 Stunden verschoben wurden kommen wir erst um 21:35 in Düsseldorf an.Bekommen keinen Anschlusszug nach Bremen so das wir erst am nächsten Tag zwischen 7-8 uhr zuhause ankommen .Dadurch ist die ganze Erholung dahin. Die Fluggesellschaft hat diese Änderung vorgenommen weil sie den Flieger von Düsseldorf zum Urlaubsort nicht vollbekommen hat.

es ist meiner Meinung nach nicht zumutbar sich von 22:30 - 4:30 in Düsseldorf aufzuhalten und dann erst mit dem nächsten zug nachhause zu fahren so das wir erst zwischen 7 - 8 Uhr zuhause ankommen. Haben wir die Möglichkeit das der Veranstalter oder Fluggesellschaft dafür ran zukriegen das wir entweder ein Hotel für die Nacht bekommen und einenes Zugticket ,da das andere verfallen ist?

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Lieber einmal im Jahr einen langen Urlaub oder mehrere kurze Reisen?

Gerade habe ich gelesen das es für das Wohlbefinden besser sein soll öfter mal in den Urlaub zu fahren, wenn auch nur kurz.. Dabei dachte ich immer die Erholung fängt erst ab der 2 Woche an. Aber laut einer Studie niederländischer Forscher, ist die Vorfreude auf den Urlaub bereits Entspannung und danach ist man sehr schnell wieder in seinem Trott. Wie macht ihr das? Ich persönlich finde es schon ganz schön öfter mal an verschiedene Ziele zu fahren. Der Artikel ist übrigens in der neuen Fit for Fun erschienen, ich kann ihn leider nicht im Internet finden.

...zur Frage

Wohin zum Entspannungsurlaub?

Wo fahrt ihr hin, wenn ihr euch eine Woche lang mal so richtig entspannen wollt? Möglichst wenige Leute und Ruhe und Erholung pur – was sind eure Tipps?

...zur Frage

Kofferbeschriftung

Hallo Leute, klingt etwas unreif, habe hier aber eine Streitfrage. Wenn man in den Urlaub fliegt kommt auf dem Koffer ne Edikette mit einer Adresse drauf. Nun die Frage: Welche Adresse ist nun richtig. Der Name vom Hotel oder die Heimat - bzw. Wohnadresse. Bitte um eure Meinung. Ist sehr wichtig und hilfreich für mich. Danke im vorraus.

...zur Frage

Welcher Ort auf Sansibar ist für einen Entspannungsurlaub empfehlenswert?

Wer kann mir einen Ort auf der Insel Sansibar/ Tansania nennen, an dem man richtig schön entspannen kann? Wenig Tourismus, schöner Strand = einfach nur Erholung? Freue mich auf Eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?