Muss man zur Erholung in den Urlaub oder kann man sich auch Zuhause gut entspannen?

9 Antworten

Ich muss einfach wegfahren, da z. B. meine Wohnung einfach zu klein ist. Auch das Wetter in Deutschland ist des öfteren mit meinen Wünschen nicht richtig kompatibel und ich selber bin immer an anderen Kulturen interessiert. Auch bin ich ein Landschaftsfan wie z. B. Berge und diese gibt es nicht bei uns in der Stadt. Fazit: Ich nutze fast jede Gelegenheit, um weg zu kommen.

ich bin sehr gerne zuhause und ab und an kann ich auch zuhause richtig entspannen. Es ist allerdings schon so, dass man daheim immer von den alltäglichen Dingen eingeholt wird. Es gibt halt immer irgendwas, das man erledigen muss. Hier putzen, da waschen, einkaufen, Rechnungen bezahlen, was auch immer. Alles Sachen, die bei der echten Entspannung stören. Deshalb genieße ich einen Urlaub, der mit einer Reise verbunden ist, schon sehr. Einfach des Abstands wegen, nicht weil ich reisen grundsätzlich toll finde.

Das kommt ganz darauf an, wo du wohnst würde ich mal sagen. In einer Wohnung mitten in der Stadt ohne Balkon würde ich mir schwertun, aber bei uns auf dem Land geht das auf jeden Fall. Ich brauche von zu Hause keine 2 Minuten um in herrlicher Natur zu sein - im Winter geht die Langlaufloipe gleich hinter dem Haus los, im Sommer kann ich radeln, wandern oder sogar walken (nur theoretisch ;-) man kennt mich, ich würde den Spot nicht ertragen....) und sobald ich im Wald bin, habe ich große Chancen im Funkloch zu sein - ich kann mich zu Hause ganz wunderbar erholen - bin aber trotzdem gerne auf Reisen.

Lieber einmal im Jahr einen langen Urlaub oder mehrere kurze Reisen?

Gerade habe ich gelesen das es für das Wohlbefinden besser sein soll öfter mal in den Urlaub zu fahren, wenn auch nur kurz.. Dabei dachte ich immer die Erholung fängt erst ab der 2 Woche an. Aber laut einer Studie niederländischer Forscher, ist die Vorfreude auf den Urlaub bereits Entspannung und danach ist man sehr schnell wieder in seinem Trott. Wie macht ihr das? Ich persönlich finde es schon ganz schön öfter mal an verschiedene Ziele zu fahren. Der Artikel ist übrigens in der neuen Fit for Fun erschienen, ich kann ihn leider nicht im Internet finden.

...zur Frage

Wohin zum Entspannungsurlaub?

Wo fahrt ihr hin, wenn ihr euch eine Woche lang mal so richtig entspannen wollt? Möglichst wenige Leute und Ruhe und Erholung pur – was sind eure Tipps?

...zur Frage

Welcher Ort auf Sansibar ist für einen Entspannungsurlaub empfehlenswert?

Wer kann mir einen Ort auf der Insel Sansibar/ Tansania nennen, an dem man richtig schön entspannen kann? Wenig Tourismus, schöner Strand = einfach nur Erholung? Freue mich auf Eure Tipps!

...zur Frage

Kofferbeschriftung

Hallo Leute, klingt etwas unreif, habe hier aber eine Streitfrage. Wenn man in den Urlaub fliegt kommt auf dem Koffer ne Edikette mit einer Adresse drauf. Nun die Frage: Welche Adresse ist nun richtig. Der Name vom Hotel oder die Heimat - bzw. Wohnadresse. Bitte um eure Meinung. Ist sehr wichtig und hilfreich für mich. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?