Muss man mit einem Wohnmobil die Fähren auf die Inseln in Griechenland reservieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit einem Wohnmobil würde ich auf jeden Fall die Tickets für die Fähre reservieren! Wenn Su jetzt schon weißt wann und wo Du genau hinmöchtest, warum solltest Du dann nicht auch gleich die Tickets reservieren?`

Hallo,

also das hängt wirklich ganz von der Saison ab. Ich würde Dir aber empfehlen, die Fähre schon vorher zu reservieren z.B. bei Viva Travel. Vor allem wenn Du schon weißt wann genau es wohin gehen soll, dann würde ich nicht warten.

Und ich hatte mit den bebuchten Fähren noch nie ein Problem. Hat immer alles super funktioniert.

Liebe Grüße

Guten Morgen!

Grundsätzlich empfehle ich Ihnen die Reservierung bei den Übernachtungsfähren. Besonders in der Hauptreisezeit ist dies wichtig. Bedenken Sie bitte auch, dass die Griechen die Osterferien (zwei Wochen) selber häufig für einen Urlaub nutzen. Bei einigen Fähren gibt es auch Frühbucherrabatte (Minoan, Annek, Superfast). Nur sehr selten sind Restplatzrabatte. Die Fährgesellschaften sind bei Buchung zuverlässig.

Sonnige Grüße aus Korfu Reiner

Kommt auf die Saison an. Aber auch mit Reservierung hast Du keine Garantie, dass Du mit der ersten Fähre mitkommst.

Da ist Geduld und Demut gefragt.

Was möchtest Du wissen?